Autor Thema: 18.7. bis Ende August 2011: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefstädter Straße  (Gelesen 298136 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Zum hinteren Turm ist es von der Spitalgasse ohnehin näher als von der U6-Station Michlbeuern (und zu manch anderem Gebäude auch)!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

• Gast
Wird hier etwa wirklich an Ampelschaltungen herumgebastelt? Ich war immer der Meinung, dass das kurzfristig nicht wirklich funktioniert.

Herumgebastelt? Kaum. Die werden höchstwahrscheinlich von Koordinatination auf Lokalbetrieb geschaltet, mit entsprechneder Verlängerung der Bim-Phasen.

roadrunner

• Gast
Im iTip ist die Linie E auch schon vertreten.  :up:

Quelle: Wiener Linien

Linie 58

• Expeditor
  • **
Miep, miep!

Mindestens fünf E1-Garnituren stehen schon als Linie E in den Gürtler Hallen. Nummernmäßig konnte ich nur Hernalser Fahrzeuge sehen (u.A. 4832, 4846, 4856, 4858):

roadrunner

• Gast
Super! Interessant wird sicherlich wie das schriftbildmäßig beim ULF aussieht. (E und Fahrtziel) Werde mich morgen auf alle Fälle bei der Station Nußdorfer Straße herumtreiben.  ;D

Säulenflüsterer

• Fahrer
Werde mich morgen auf alle Fälle bei der Station Nußdorfer Straße herumtreiben.  ;D
Morgen wird sicher mehr los sein als bei irgendeiner Sonderfahrt.  :D

hema

• Geschäftsführer
  • *
. . . . besonders im 43er, weil sehr viele "Ignoranten" bei der U-Bahn-Station "Alser Staße" stranden werden!  Wird ein paar Tage dauern, bis das durch die Synapsen sickert. ;D

HLS

• Referatsleiter
  • *
Danke Roadrunner für die vielen bildlichen Eindrücke von den ganze Haltestellen. Eines hast du aber leider vergessen zu knipsen und zwar Marsanogasse weil dort ist weder ein E noch ein Fahrplan angeschlagen. Ich find das ehrlich gesagt komisch weil dort eben die offizielle Endhaltestelle der Linie E sein soll und auch Teile der Steh- bzw Ausgleichszeiten gehalten werden.
Aber vielleicht kannst du es in den nächsten Tagen nochmal nachholen und die doch sehr gelungene Zusammenstellung vervollständigen.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
weil dort eben die offizielle Endhaltestelle der Linie E sein soll
Naja, im Fahrplan ist Nussdorfer Straße U als Endstation ausgewiesen ...

hema

• Geschäftsführer
  • *
  • U-Nußdorfer Straße vor dem Gürtel (Hst. 37, 38)
  • Liechtenwerder Platz
  • U-Nußdorfer Straße am Gürtel vor Döblinger Hauptstraße
  • Marsanogasse
  • U-Nußdorfer Straße am Gürtel vor Nußdorfer Straße (Anfangshaltestelle)
Ich fürchte das dunkle Wiesel ist heillos überfordert!  ::)  ;D

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Allerdings: Wenn die Marsanogasse Endstation ist und bis Nussdorfer Straße keine Fahrgäste mitgenommen werden ist es eh besser, diese Haltestelle inkognito zu halten. Die, die aussteigen wissen wo sie sind (oder auch nicht, aber da hilft ihnen das U auch nicht) und einsteigen darf dann eh niemand, ist also gscheiter gleich gar keine Hoffnungen aufkommen zu lassen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
. . . . besonders im 43er, weil sehr viele "Ignoranten" bei der U-Bahn-Station "Alser Staße" stranden werden!
Die werden in den Tagen danach garantiert bei der Spittelau in die U4 umsteigen.  Ein DAF steigt nicht freiwillig in eine ihm unbekannte Straßenbahnlinie ein, ganz nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
Ansonsten sehr informativ und gut gelungen!  :up:
Ein grober Schnitzer ist mir noch aufgefallen: Als Einsteigstelle der Linie E Richtung Westbahnhof wird bei der Nussdorfer Straße die Haltestelle der Linien 37 und 38 ausgewiesen.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
Hätte halt heißen sollen, die "Haltestelle für Einschub-Züge der Linien 37 und 38"!   ;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
Hätte halt heißen sollen, die "Haltestelle für Einschub-Züge der Linien 37 und 38"!   ;)
Dann hätte man gleich schreiben können "ehemalige Haltestelle der Linie 8", damit würden die Fahrgäste genau so viel anfangen. 8)
... brrrr, Klumpert!