Autor Thema: 18.7. bis Ende August 2011: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefstädter Straße  (Gelesen 283561 mal)

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
Also betr. schlechte Meinung über die Straßenbahn... die ist doch nur bei den Politikern gegeben.
Wie wahr, wie wahr...

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
Wobei man schon sagen muß, daß Gerstl auf der Inkompetenzskala ganz unten angesiedelt ist, selbst für einen Politiker.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Wobei man schon sagen muß, daß Gerstl auf der Inkompetenzskala ganz unten angesiedelt ist, selbst für einen Politiker.

Also auf der Inkompetenzskala würde ich ihn eher ganz oben ansiedeln.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
Also betr. schlechte Meinung über die Straßenbahn... die ist doch nur bei den Politikern gegeben.
Wie wahr, wie wahr...
Busse am Gürtel wären also unabhängig vom Verkehrsaufkommen. Vollkommen logisch, find ich.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Ein Akad*miker würde sagen: Kommt drauf an, wie die Liste geordnet ist :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
Äh ja, natürlich.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
Den meisten Fahrgäste ists doch wurscht, ob eine Bim oder Bus daherkommt.
Leider nicht allen. Habe selber solche Exemplare in der (weiteren) Familie. Für die zählt nur Auto und U-Bahn, maximal ein Zubringerbus wird noch akzeptiert. Beim Wort Straßenbahn schauen sie nur mitleidig und machen einen schiefen Mund. Und reden nur höflich negativ,  schließlich wollen sie mich ja nicht beleidigen. "Ja als Kinder! Da war des lustig, in die offenen Wagen! Aber heute? Absolut antiquiert und überkommen das Ganze. Manchmal versteht man die Stadtverwaltung halt überhaupt net. Wann die a bissl Geld in die Hand nehmen täten hätt' ma schon längst überall die U-Bahn, dann wär' die a kostengünstiger, als wenn man alles so kleinräumig plant. Auf der ganzen Wölt geht des, nur bei uns  dauert's. Aber die Verkehrsbetriebe tan ja auch nix weiter und scheuen alles Neue, solang es nicht unbedingt nötig is'! Mir san halt z'ruck und bleiben's a"

Äh ja, natürlich.
Ah! Wie seh' ich das vor mir. Gerstl in gold, mit einem Glorienschein - auf dem Hochaltar der Inkompetenz im Tempel der Wiener Verkehrsfehlplanung!  :up:

Und rundum stehen die Figuren und Büsten so manch anderer komischer Heiliger der Vergangenheit und Gegenwart!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Beim Wort Straßenbahn schauen sie nur mitleidig und machen einen schiefen Mund. Und reden nur höflich negativ,  schließlich wollen sie mich ja nicht beleidigen. "Ja als Kinder! Da war des lustig, in die offenen Wagen! Aber heute? Absolut antiquiert und überkommen das Ganze. Manchmal versteht man die Stadtverwaltung halt überhaupt net. Wann die a bissl Geld in die Hand nehmen täten hätt' ma schon längst überall die U-Bahn, dann wär' die a kostengünstiger, als wenn man alles so kleinräumig plant. Auf der ganzen Wölt geht des, nur bei uns  dauert's. Aber die Verkehrsbetriebe tan ja auch nix weiter und scheuen alles Neue, solang es nicht unbedingt nötig is'! Mir san halt z'ruck und bleiben's a"
Die einschlägige Propaganda von Stadtregierung, Partei und befreundeten Medien wirkt eben, da sitzen schon Personen dahinter, die ihr Handwerk verstehen. (Nur für die in der Öffentlichkeit befindlichen Politikposten nimmt man immer die ahnungslosesten Leute - einerseits, damit sie woanders keinen Schaden anrichten können, andererseits, weil sie außer einem Mundwerk ohnehin keine Qualifikation benötigen - von diversen Parteibüchern, Verhaberungen etc. einmal abgesehen.)

Ah! Wie seh' ich das vor mir. Gerstl in gold, mit einem Glorienschein - auf dem Hochaltar der Inkompetenz im Tempel der Wiener Verkehrsfehlplanung!  :up:

Und rundum stehen die Figuren und Büsten so manch anderer komischer Heiliger der Vergangenheit und Gegenwart!
Und direkt vor dem Tempel befindet sich ein riesengroßer Besucherparkplatz, von dem die Gottesfürchtigen per Cableliner zum Eingang gebracht werden. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
So dritter Versuch:
Da es eh schon ein, zwei Fotos vom E-Verkehr gibt,  hab ich das Ganze heute aus Sicht des Autlers verfolgt, und zwar nicht zu Stoßzeiten, etwa in der Früh, eh klar, da stauts, sondern zu Mittag: NIX los.

Gleich vorweg Sry Durcheinander, weiß nicht wieso.

1.: etwa 12.10, Beginn Westbahnhof bzw. Kasiserstraße
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

2: Nußdorfer straße - Gürtel, viele Umsteiger

3.: Nebenwirkungen:

Resumee: (Text von oben irgendwie verschwunden): Zu Nicht-Spitzen-Zeiten keinerlei Probleme auf der Strecke.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
8DSC_0450: Eine einsame Fahrgästin? *ggg*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast

;D Schaut so aus.

Hatte meine Probleme, die Pics überhaupt raufzuladen, und am Ende is was durcheinander gekommen, egal, sollte jeder wissen wo welches Bild hingehört.

Was andres: Ich dachte, die Strecke war programmiert, aber trotzdem wurde geschlüsselt...

Revisor

• Obermeister
  • *
Was andres: Ich dachte, die Strecke war programmiert, aber trotzdem wurde geschlüsselt...

Die Weichen eh, aber wenn die Verkehrslichtsignalanlage nicht in Abhängigkeit von der Weichenstellung geschaltet wird . . .

roadrunner

• Gast

:up: "Fahrgästin" You made my day! ;D ;D ;D ;D

E2

• Gast
Die Weichen eh, aber wenn die Verkehrslichtsignalanlage nicht in Abhängigkeit von der Weichenstellung geschaltet wird . . .

Ahja, dachte, das hängt zusammen, sprich Anmeldung.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker

:up: "Fahrgästin" You made my day! ;D ;D ;D ;D
*brrr* @ Neueinführung weiblicher Formen ... dass dieses Wort nicht existiert, verschont uns wenigstens vor "FahrgästInnen" auf diversen Informationsmaterialien.

Nun ja - heute war besseres Fotowetter als gestern (und die nächsten Tage solls nicht mehr so schön werden), also hoffe ich, dass keiner was dagegen hat, dass ich ein paar weitere E-Eindrücke hier poste. Weitere Bilder im FPDWL-Forum