Autor Thema: [DE] Berlin  (Gelesen 315378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] Berlin
« Antwort #495 am: 31. Januar 2017, 22:22:57 »
Die Flexity Bestellung umfasst nun alle 206 Fahrzeuge welche gebaut werden sollen und es wird bereits weiter augeschrieben es sollen die nächsten Jahren weitere 70 neue Trams kommen, daher werden die KT4D bis 2020 wohl endgütlig Geschichte sein!

Zwischen Adlershof und Schöneweide wird die Tram ausgebaut und hier sollen die Linien M17, 60 und 61 verlängert werden!
http://www.berliner-woche.de/adlershof/verkehr/strassenbahnlinie-wird-verlaengert-d117236.html

Die Linie M10 soll ab 2020 bis zur Turmstraße fahren! Baubeginn soll 2018 sein!

Mit der Flexity Lieferung wird mit der Zeit auch die Linie M13 nur noch mit F8E und F8Z geführt, auch die Linie M10 soll auf längere Flexity umgestellt werden!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Berlin
« Antwort #496 am: 15. Februar 2017, 01:15:29 »
Ich habe grad beim Stöbern im Internet was intressantes gefunden.

Es gibt sogar einige parallen zu Wien, zumindestens was der Schreie der Bevölkerung anbelangt, dafür aber extreme Unterschiede was die Stadtregierung so plant.

http://m.morgenpost.de/berlin/article209577763/So-soll-der-Berliner-Stadtverkehr-der-Zukunft-aussehen.html
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Berlin
« Antwort #497 am: 15. Februar 2017, 02:12:59 »
Frage: Hat Wien mehr Geld als Berlin oder verantwortungslosere Politiker?   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Berlin
« Antwort #498 am: 15. Februar 2017, 11:01:58 »
Frage: Hat Wien mehr Geld als Berlin oder verantwortungslosere Politiker?   8)
Mh, das kann und will ich so gar nicht einschätzen. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Berlin
« Antwort #499 am: 15. Februar 2017, 20:12:27 »
Frage: Hat Wien mehr Geld als Berlin oder verantwortungslosere Politiker?   8)
Nein, weder noch. Der sicherlich gravierendste Unterschied ist § 25 Verkehrsinfrastruktur des Verkehrsvertrages zwischen dem Land Berlin und der BVG. Daraus:
(1) Die Vertragspartner werden ein Monitoring der vertraglichen Pflichten der Infrastrukturvorhaltung vornehmen. Ziele des Monitorings sind die Umsetzungskontrolle der Vorhabensplanung sowie die Feststellung von eventuellen Investitionsrückstau, der langfristige Erhalt des betrieblichen Nutzwertes bis 2020 und darüber hinaus, sowie die Sicherung des Qualitätszustandes.
(2) Instrumente des Monitorings gemäß Anlage 6 (Infrastrukturmonitorings) sind a) die vertragsgemäße Verwendung der Mittel, b) die Qualität der Infrastruktur gemessen an Kennzahlen, c) die Entwicklung des Anlagevermögens (Anlagenspiegel).

Allein Absatz 1 wäre für unsere Wiener U-Bahn-Fanatiker und kreativen Finanzjongleure in massivste Erklärungsnöte bringen. In Berlin sind die Folgekosten der nun bald 115jährigen U-Bahn sattsam bekannt und man hat erkannt, dass mehr nicht finanzierbar ist.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Berlin
« Antwort #500 am: 15. Februar 2017, 20:34:44 »
Im Wiener Steppenklima wächst das Geld bekanntlich auf den Bäumen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [DE] Berlin
« Antwort #501 am: 06. März 2017, 07:01:10 »
Ein klassisches Fotomotiv in Berlin ist wohl der Alexanderplatz, wie hier im September 2016:
Всё будет хорошо

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Berlin
« Antwort #502 am: 06. März 2017, 08:47:03 »
Klassisch, aber nicht schön. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Berlin
« Antwort #503 am: 04. April 2017, 08:55:21 »
Hier ein Artikel zu den Angebotsausweitungen in Berlin: http://www.morgenpost.de/berlin/article210135453/Wo-die-BVG-ihr-Angebot-in-Berlin-ausbaut.html

Bemerkenswert darin zu lesen ist, dass man auch wieder verstärkt auf ÖV-Bevorrangung an den LSA setzt, nachdem das seit 2006 eher in Richtung Wiener Verhältnisse abzurutschen drohte. Allein bei der Buslinie M27 mit derzeit 46 Minuten Planfahrzeit wird man auf 37 Minuten kommen - nur durch die LSA-Beeinflussung!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [DE] Berlin
« Antwort #504 am: 04. April 2017, 09:12:14 »
Hier ein Artikel zu den Angebotsausweitungen in Berlin: http://www.morgenpost.de/berlin/article210135453/Wo-die-BVG-ihr-Angebot-in-Berlin-ausbaut.html

Bemerkenswert darin zu lesen ist, dass man auch wieder verstärkt auf ÖV-Bevorrangung an den LSA setzt, nachdem das seit 2006 eher in Richtung Wiener Verhältnisse abzurutschen drohte. Allein bei der Buslinie M27 mit derzeit 46 Minuten Planfahrzeit wird man auf 37 Minuten kommen - nur durch die LSA-Beeinflussung!
Ob das einer der zuständigen Herren oder Damen in Wien liest?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Berlin
« Antwort #505 am: 04. April 2017, 09:16:39 »
Allein bei der Buslinie M27 mit derzeit 46 Minuten Planfahrzeit wird man auf 37 Minuten kommen - nur durch die LSA-Beeinflussung!

Noch mehr könnte man freilich erreichen, wenn man alle diese heillos überforderten Buslinien auf Straßenbahn umstellt! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: [DE] Berlin
« Antwort #506 am: 04. April 2017, 09:25:29 »
Allein bei der Buslinie M27 mit derzeit 46 Minuten Planfahrzeit wird man auf 37 Minuten kommen - nur durch die LSA-Beeinflussung!

Noch mehr könnte man freilich erreichen, wenn man alle diese heillos überforderten Buslinien auf Straßenbahn umstellt! ;)
<warmeislutscher>Hat man ja beim 13A auch in Wien gemacht.</warmeislutscher> Ob man's in Berlin machte?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Berlin
« Antwort #507 am: 04. April 2017, 15:05:14 »

Ob das einer der zuständigen Herren oder Damen in Wien liest?
. . . . und hoffentlich auch versteht, was er/sie da liest!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] Berlin
« Antwort #508 am: 04. April 2017, 15:10:51 »

Ob das einer der zuständigen Herren oder Damen in Wien liest?
. . . . und hoffentlich auch versteht, was er/sie da liest!  ;)
Gehn's, se miass'n scho vasteh'n, dass des ned so afoch geht - de Mitoabeita hom a Recht auf ihra Rolldienstzulage - und wann mia de Fohrzeit vaküaz'n, donn regt si ois erstes de Gewerkschaft auf. :blankd:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: [DE] Berlin
« Antwort #509 am: 04. April 2017, 15:44:42 »
Wien darf niemals Berlin werden  >:D