Autor Thema: T-Überstellung  (Gelesen 19951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
T-Überstellung
« am: 22. September 2011, 00:42:58 »
Entschuldigung, dass ich dieses Unterboard für eine Süchtung mißbrauche, aber so was fährt einem nach Mitternacht wirklich selten vor die Linse und dann auch noch ohne Autos im Bild. Ich mutmaße, der fährt zum Türumbau in die W:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: © Viennaslide
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: T-Überstellung
« Antwort #1 am: 22. September 2011, 02:07:25 »
Was wird da umgebaut?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: T-Überstellung
« Antwort #2 am: 22. September 2011, 02:49:34 »
Was wird da umgebaut?
Es werden die Voraussetzungen geschaffen, die Türvoranmeldung wieder einzuführen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: T-Überstellung
« Antwort #3 am: 22. September 2011, 07:39:42 »
Man sieht auch wieder, das die gar kein so großer Fremdkörper auf den Straßen wären.

Schönes nächtliches Foto übrigens. Hat was von Frühester Morgen. Die Stadt ist noch ausgestorben und einsam dreht die Bahn schon ihre Runden.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: T-Überstellung
« Antwort #4 am: 22. September 2011, 09:15:25 »
Man sieht auch wieder, das die gar kein so großer Fremdkörper auf den Straßen wären.
Wenn da bloß nicht die ungeeignete Einstiegshöhe wäre.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: T-Überstellung
« Antwort #5 am: 22. September 2011, 09:35:52 »
Für wen oder was muß der T eigentlich mit Innenbeleuchtung durch die Gegend fahren?  ???

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: T-Überstellung
« Antwort #6 am: 22. September 2011, 09:36:58 »
Für wen oder was muß der T eigentlich mit Innenbeleuchtung durch die Gegend fahren?  ???

Na, für die Fotografen natürlich!  8)

Nettes Bild übrigens!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: T-Überstellung
« Antwort #7 am: 22. September 2011, 09:45:52 »
Für wen oder was muß der T eigentlich mit Innenbeleuchtung durch die Gegend fahren?  ???
Vielleicht kann man die Innenbeleuchtung nicht separat abschalten?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: T-Überstellung
« Antwort #8 am: 22. September 2011, 10:04:55 »
Man sieht auch wieder, das die gar kein so großer Fremdkörper auf den Straßen wären.
Das kann man an den WLB-400ern jeden Tag sehen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: T-Überstellung
« Antwort #9 am: 22. September 2011, 18:15:35 »
Für wen oder was muß der T eigentlich mit Innenbeleuchtung durch die Gegend fahren?  ???
Es wird vermutlich wie beim ULF sein da kannst du die Innenbeleuchtung auch nicht abschalten, weil eben ein Dämmerungsschalter verbaut ist.
Dort kannst du nur entscheiden ob das Licht immer leuchtet oder es eben der Dämmerungsschalter steuert.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: T-Überstellung
« Antwort #10 am: 23. September 2011, 09:26:55 »
Ich wage sogar zu behaupten/vermuten, dass das die stabilere Variante ist, einen Einholmstromabnehmer zu befestigen!
Es ist jedenfalls die, bei welcher der Stromabnehmer mit mehr Druck an der Fahrleitung liegt.
Das ist für den T jedenfalls irrelevant, da er ja im Zweirichtungsbetrieb verwendet wird.

Es wird vermutlich wie beim ULF sein da kannst du die Innenbeleuchtung auch nicht abschalten, weil eben ein Dämmerungsschalter verbaut ist.
Dort kannst du nur entscheiden ob das Licht immer leuchtet oder es eben der Dämmerungsschalter steuert.
Man kann bei ULF aber die Innenbeleuchtung reduzieren, indem man das Notlicht einschaltet. Dadurch wird die übrige Innenbeleuchtung zwangsweise deaktiviert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: T-Überstellung
« Antwort #11 am: 23. September 2011, 14:28:16 »
Es wird vermutlich wie beim ULF sein da kannst du die Innenbeleuchtung auch nicht abschalten, weil eben ein Dämmerungsschalter verbaut ist.
Dort kannst du nur entscheiden ob das Licht immer leuchtet oder es eben der Dämmerungsschalter steuert.
Man kann bei ULF aber die Innenbeleuchtung reduzieren, indem man das Notlicht einschaltet. Dadurch wird die übrige Innenbeleuchtung zwangsweise deaktiviert.
[/quote]
Da hast du natürlich recht, ich wollte damit aber sagen das es vermutlich nicht total abgedreht werden kann. Schließlich ist auch beim Notlicht nicht total finster. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: T-Überstellung
« Antwort #12 am: 23. September 2011, 18:28:07 »
Wahrscheinlich eine blöde Frage zu dem Licht-Thema: Aber wieso soll es ihnen nicht wurscht sein, dass in ein paar Zügen, die zufälligerweise gerade nicht im Fahrgastbetrieb sind, s'Liacht brennt, wenn selbiges Tag und Nacht 365 Tage im Jahr in der U-Strab brennt, selbst dann, wenn Streckenabschnitte oder Stationen auf Grund von Bauarbeiten geschlossen sind? Und da geht's wohl um ein paar mehr, und wohl stärkere Leuchtstoffröhren als in einem Zug.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: T-Überstellung
« Antwort #13 am: 24. September 2011, 14:21:55 »
Für wen oder was muß der T eigentlich mit Innenbeleuchtung durch die Gegend fahren?  ???

Warum auch nicht? Gewährleistet immerhin eine bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer.

Es geht aber auch definitiv ohne:


Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: T-Überstellung
« Antwort #14 am: 24. September 2011, 18:46:09 »
Nette Stimmung, so einsam und verlassen bei der HW.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.