Zitat von: haidi am 26. April 2014, 09:12:29Mit den Zuwanderern kommen die kleinen Lebensmittelgeschäfte wiederJa, und eine sehr hübsche Verkäuferin ham's!
Mit den Zuwanderern kommen die kleinen Lebensmittelgeschäfte wieder
Ui, warum erzählt ihr das erst jetzt?
Mit den Zuwanderern kommen die kleinen Lebensmittelgeschäfte wieder - auch wenn ein Teil des Warenangebotes halt etwas fremd scheint.
das Bild 2 in der Breitenfurter Straße 20 (bei der Sonnergasse).
Ja, auch im Wienerberghof hat ein kleiner Greissler aufgesperrt, ist das einzige Geschäft, die anderen Lokale stehen leer, beide sehr freundlich und bemüht; obendrein ist der Laden zu einem kleinen Treffpunkt für die Bewohner geworden. Sehr zu begrüßen. Auch "bei mir" am Yppenplatz läuft man nicht mehr Gefahr, Sonntags zu verhungern
Bei uns im 23. gibt's Ecke Gregorygasse - Erlaaer Straße schon seit einger Zeit einen Greissler, der auch Sonntags geöffnet hat. Das Angebot dürfte sich allerdings größtenteils an türkisch-stämmiger Einwohner richten.
Nachdem ich die beiden Gebäude bis heute verwechsle,
Ohne die genaue Örtlichkeit nennen zu können, würde ich meinen, daß die Aufnahme an der Strecke des 317ers bei Hirschstetten entstanden ist.
Zitat von: blitzwerner am 26. April 2014, 00:19:34Nachdem ich die beiden Gebäude bis heute verwechsle,Die Kunst ist in Richtung Oper, die (aus)g'stopften Affen sind in Richtung Parlament.
Zitat von: martin8721 am 28. April 2014, 10:18:49Zitat von: schaffnerlos am 28. April 2014, 10:10:43Zitat von: blitzwerner am 26. April 2014, 00:19:34Nachdem ich die beiden Gebäude bis heute verwechsle,Die Kunst ist in Richtung Oper, die (aus)g'stopften Affen sind in Richtung Parlament.Sehr nette Eselsbrücke. Diese Eselsbrücke ist merkbar, danke dafür ....
Zitat von: schaffnerlos am 28. April 2014, 10:10:43Zitat von: blitzwerner am 26. April 2014, 00:19:34Nachdem ich die beiden Gebäude bis heute verwechsle,Die Kunst ist in Richtung Oper, die (aus)g'stopften Affen sind in Richtung Parlament.Sehr nette Eselsbrücke.