0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Dabei hab ich die Route extra so gewählt, dass es keine Straßenbahnlinie gibt, die (über längere Strecken) parallel führt :-)
Zitat von: invisible am 17. Dezember 2011, 20:21:43Dabei hab ich die Route extra so gewählt, dass es keine Straßenbahnlinie gibt, die (über längere Strecken) parallel führt :-)Mit deiner Variante würde man dennoch zumindest eine der beiden Straßenbahnlinien in der äußeren Währinger Straße killen und den Ast zur Herbeckstaße bzw. nach Pötzleinsdorf würde der 9er übernehmen, oder gar ein stinkender Autobus.
Wäre es nicht gescheiter, den 43er ebenfalls durch die Kinderspitalgasse bis zum Gürtel zu führen, und die Haltestelle "Alser Straße U" parallel zum Gürtel neben der U6-Station anzulegen
Zitat von: invisible am 17. Dezember 2011, 04:50:04Wäre es nicht gescheiter, den 43er ebenfalls durch die Kinderspitalgasse bis zum Gürtel zu führen, und die Haltestelle "Alser Straße U" parallel zum Gürtel neben der U6-Station anzulegenKaum. Du willst allen Ernstes eine bestehende U-Bahn-Station abtragen, um sie 100m weiter neu aufzubauen? Das dürfte politisch kaum durchsetzbar sein und macht auch kostenmäßig keinen Sinn.
Er redet doch nicht von der Versetzung der U-Bahnstation. Lediglich von der Zufahrt zu dieser.
Politisch kaum durchsetzbar, aber wahrscheinlich die eleganteste Lösung: 43 geradeaus durch Kinderspitalgasse und Hernalser Haupt zum Elterleinplatz. Hernalser Haupt wird Fuzo, PKW-Verkehr fährt dann in beide Richtungen durch die Jörgerstraße.
ULF-Doppeltraktion
Zitat von: haidi am 20. Dezember 2011, 09:46:08ULF-DoppeltraktionDes hamma no nia!
Zitat von: E2 am 20. Dezember 2011, 09:50:51Zitat von: haidi am 20. Dezember 2011, 09:46:08ULF-DoppeltraktionDes hamma no nia! Wäre IMHO auch nicht sinnvoll im Wiener Netz, genauso wie Zweirichtungswagen. Die Zeit ist vorbei.
na geh. Doppelhaltestellen gibts in Wien ja noch ein paar.
Zitat von: 13er am 20. Dezember 2011, 13:42:26Zitat von: E2 am 20. Dezember 2011, 09:50:51Zitat von: haidi am 20. Dezember 2011, 09:46:08ULF-DoppeltraktionDes hamma no nia! Wäre IMHO auch nicht sinnvoll im Wiener Netz, genauso wie Zweirichtungswagen. Die Zeit ist vorbei.na geh. Doppelhaltestellen gibts in Wien ja noch ein paar. Und Traktionsfähige Ulfe wären in Wien ein weit weniger Fremdkörper als Zweirichtungsfahrzeuge.
Traktionsfähige Ulfe wären in Wien ein weit weniger Fremdkörper als Zweirichtungsfahrzeuge.