Morgen, Freitag, 2. 10., fährt um 10 Uhr ein ULF mit geladenen Gästen inkl. Stadträtin Sima vom Praterstern ab und über die Schleife Bruno-Marek-Allee zur neuen Haltestelle Nordbahnstraße, wo eine Pressekonferenz stattfindet.
Welches Sonderfahrtenverbot?
Das Sonderfahrtenverbot gab es zur Lock-Down-Zeit bei der ersten Covid-19-Welle. Ist aber schon einige Monate außer Kraft.
Zitat von: Halbstarker am 02. Oktober 2020, 08:08:41Das Sonderfahrtenverbot gab es zur Lock-Down-Zeit bei der ersten Covid-19-Welle. Ist aber schon einige Monate außer Kraft.Für die Neubaustrecke des O besteht definitiv bis auf Weiteres ein Sonderfahrtenverbot. Aber natürlich können die WL ihr eigenes Verbot wieder aushebeln - wo kein Kläger, da kein Richter.
Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass es in der Ausweiche keine Haltestelle gibt? Ich denke, das könnte für die nächste Zeit auch ein Grund sein, im Störungsfall keine andere Linien mit Fahrgästen dorthin zu führen.
Zitat von: schaffnerlos am 02. Oktober 2020, 10:35:32Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass es in der Ausweiche keine Haltestelle gibt? Ich denke, das könnte für die nächste Zeit auch ein Grund sein, im Störungsfall keine andere Linien mit Fahrgästen dorthin zu führen.Dann dürfte es aber auch keine Umleitungen nach Grinzing oder zur Hohen Warte geben wie es regelmäßig vorkommt.
Zitat von: WVB am 02. Oktober 2020, 10:46:15Zitat von: schaffnerlos am 02. Oktober 2020, 10:35:32Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass es in der Ausweiche keine Haltestelle gibt? Ich denke, das könnte für die nächste Zeit auch ein Grund sein, im Störungsfall keine andere Linien mit Fahrgästen dorthin zu führen.Dann dürfte es aber auch keine Umleitungen nach Grinzing oder zur Hohen Warte geben wie es regelmäßig vorkommt. Dort sind die Endstationen Doppelhaltestellen, ist das beim O auch der Fall?
Bitte - Bevor wir uns da wieder in endlose Spekulationen verzetteln. Bitte um die Quelle, der eine Sonderwagenfahrt MIT Fahrgästen, wo dies untersagt wird.
Zitat von: Klingelfee am 02. Oktober 2020, 10:48:18Bitte - Bevor wir uns da wieder in endlose Spekulationen verzetteln. Bitte um die Quelle, der eine Sonderwagenfahrt MIT Fahrgästen, wo dies untersagt wird.Soviel ich weiß, wollte das WTM eine Eröffnungsfahrt machen und sie wurde ihm mit Hinweis auf dieses Verbot vom zuständigen Betriebsleiter untersagt. Sonderfahrten seien frühestens ab November möglich, Begründung wurde keine genannt.