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@ traveller23->Kennst Du den "Wiener Linien Sparpreis" noch immer nicht(+200% vom Normalpreis)?
Dort kostete der Kilometer 15mio Euro.
Zitat von: traveller23 am 05. März 2017, 19:47:02Dort kostete der Kilometer 15mio Euro.Da sind aber auch die Kosten für die Brücke dabei. Und selbst dann sind 15 Millionen pro Kilometer noch luxuriös hoch!
Wieviel kostet sonst normal 1km Neubau auf ebener Strecke?
. . . . für mich schon schlüssig.
Also die WL müssen die Erhaltung aller Straßen blechen, in denen Gleise liegen?
Und wenn sie Gleise entfernen, dann müssen sie natürlich die entstehenden Löcher auch wieder auf ihre Kosten auffüllen.
Das nicht, nur wenn die WL wo Gleise tauschen, dann werden diese oft nur dann genehmigt, wenn die WL dann auch andere Sachen auf ihre Kosten umbauen.
Von wo hast du eigentlich die Zahlen. Denn nur 2 Endsummen vergleichen. Das ist mMn zu wenig. Da würde mich schon interessieren, was da alles mitfinanziert wird.Die 15 mio für die Verlängerung für die Linie 26 ist für mich schon schlüssig. Grob geschätzt waren das 4,5 km zweigleisig. Aber bei knapp 1 km dann den mehr als doppelten Betrag, das ist mir etwas zuviel. Kann es nicht sein, dass du bei der O-Verlängerung einen Kommafehler hast und es nur 3,5 mio sein sollten?
Weiters sind die Asphaltierungsarbeiten der Straßen, durch die der O fahren wird, inkludiert!
Also die Baukosten für die gesamte Straße schiebt man der Straßenbahn in die Schuhe?