Warum wird nicht darauf hingewiesen, daß man ab Landstraße die S-Bahn nehmen kann zum Praterstern? Na weil das ein Konkurrenzunternehmen ist, und die WL verweisen üblicherweise nie auf die S-Bahn. Oder? Darum geht es doch in der Fragestellung, kommt mir vor.
Linie O zum Schwedenplatz: Nur nicht das, die FG könnten sich daran gewöhnen, Gefallen daran finden und man müßte Arbeit in die Hand nehmen und einiges Umkrempeln, da es von den FG für die Zukunft gefordert wird, vielleicht sogar noch zurück zur Linienführung über Taborstraße/ Mühlfeldgasse. Würde die nächste Gleisneulage oder sogar eine neue Linie fordern. Das hört man immer wieder intern hinter so mancher Tür in der Burg. Auf alle Fälle wäre es gescheiter, als in die Hauptallee zu fahren. Ich frag mich dabei auch, wo da die Ansätze/Vorschläge des VOR ggü. den WL bleiben.
Es wäre für mich der Schwedenplatz sowieso der klassisch bessere Umsteigeknoten. Auch hätte ich dort wesentlich mehr Platz für eine ausgedehnte Schleifenanlage aus/in alle Richtungen incl. Linie 31. Somit müßte ich nicht einmal über die Brücken zu einer Schleifenfahrt und dabei den Kai überqueren. Da hätte das Geld - anstatt in die Gleisschleife Schottenring - investiert werden sollen.