Autor Thema: [CZ] Prag  (Gelesen 86136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5385
Re: [CZ] Prag
« Antwort #300 am: 02. November 2018, 13:36:59 »
Kurz vor der Haltestelle Výstaviště Holešovice ist dieses schöne Eisenbahnviadukt.
Da ist die Durchfahrtshöhe aber schon sehr grenzwertig, wenn man sich ansieht, wie tief die Position des Stromabnehmers da schon ist. Ist das überhaupt noch im Toleranzbereich des Herstellers für die Betriebsposition Arbeitshöhe?  :o

Wird die Bahnstrecke oben grad saniert? Wozu gibt es da diese Art „Pinkelschutz“ über der Straßenbahnfahrleitung? Die Brücke scheint doch keinen Fußweg zu haben? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10747
Re: [CZ] Prag
« Antwort #301 am: 02. November 2018, 13:58:58 »
Kurz vor der Haltestelle Výstaviště Holešovice ist dieses schöne Eisenbahnviadukt.
Da ist die Durchfahrtshöhe aber schon sehr grenzwertig, wenn man sich ansieht, wie tief die Position des Stromabnehmers da schon ist. Ist das überhaupt noch im Toleranzbereich des Herstellers für die Betriebsposition?  :o

Wird die Bahnstrecke oben grad saniert? Wozu gibt es da diese Art „Pinkelschutz“ über der Straßenbahnfahrleitung? Die Brücke scheint doch keinen Fußweg zu haben? ???
Vielleicht Vogel - Fuß - Oberleitung - Kopf - Eisenbahnviadukt.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5385
Re: [CZ] Prag
« Antwort #302 am: 02. November 2018, 14:42:20 »
Wozu gibt es da diese Art „Pinkelschutz“ über der Straßenbahnfahrleitung? Die Brücke scheint doch keinen Fußweg zu haben? ???
Vielleicht Vogel - Fuß - Oberleitung - Kopf - Eisenbahnviadukt.
Ich meinte die senkrecht montierten, gewellten, roten „Platten“. Die helfen sicher nicht als Schutz gegen gegrillte Tauben.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3105
  • Lieber Raupe als Wurm!
Re: [CZ] Prag
« Antwort #303 am: 04. November 2018, 13:36:04 »
Kurz vor der Haltestelle Výstaviště Holešovice ist dieses schöne Eisenbahnviadukt.
Da ist die Durchfahrtshöhe aber schon sehr grenzwertig, wenn man sich ansieht, wie tief die Position des Stromabnehmers da schon ist. Ist das überhaupt noch im Toleranzbereich des Herstellers für die Betriebsposition Arbeitshöhe?  :o
Nachdem der 15T de facto für das Prager Netz mit seinen Eigenheiten entwickelt wurde, gehe ich stark davon aus ;)


tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5603
    • www.tramway.at
Re: [CZ] Prag
« Antwort #304 am: 14. November 2018, 13:41:45 »
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5219
  • Bösuser
Re: [CZ] Prag
« Antwort #305 am: 14. November 2018, 13:53:06 »
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5118
Re: [CZ] Prag
« Antwort #306 am: 04. Januar 2019, 11:47:46 »
Falls jemand von Euch morgen oder übermorgen in Prag ist:
An beiden Tagen fährt der Tatra T1 im Linienverkehr auf der Linie 2 (Kurs 3)->