Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 401302 mal)

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #360 am: 19. November 2012, 22:56:55 »
Und was spricht denn dagegen, den 25er in FR Stammersdorf durch die Ferstlschleife zu schicken?
Die Umwegfahrt per se. Dann kann man gleich zwei getrennte Linien (25 und 30) führen. Das Angebot wird dadurch nicht schlechter, aber übersichtlicher.
Die Umwegfahrt gäbe es aber eben nur in eine Richtung. Und wieso sind getrennte Linien statt einer durchgehenden, die darüber hinaus zusätzliche Direktverbindungen schafft, übersichtlicher? Der gemeine Fahrgast schaut in erster Linie aufs Liniensignal, und ob er jetzt mit 30+31 oder 25+31 von Floridsdorf zur Carabelligasse fahren kann ist ihm herzlichst egal, wichtig ist halt dass beide Linien vom selben Bahnsteig abfahren. ;)

PS: Um den Scharen an verwirrten Fahrgästen am Hoßplatz vorzubeugen, die eigentlich nach Stammersdorf wollten, kann der 25er außerhalb der Stoßzeiten vom ehem. 26er-Gleis abfahren oder in FLOR wenden.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #361 am: 20. November 2012, 03:27:50 »
Der gemeine Fahrgast fühlt sich verarscht, wenn er von der Donaufelder Straße nach Stammersdorf durch die Ferstlschleife muß – auch wenn er sich dabei einen Umsteigevorgang erspart. Das ist ein unumstößliches Faktum, auch wenn appirgasb wieder einmal alles besser weiß.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #362 am: 20. November 2012, 07:09:28 »
Der gemeine Fahrgast fühlt sich verarscht, wenn er von der Donaufelder Straße nach Stammersdorf durch die Ferstlschleife muß – auch wenn er sich dabei einen Umsteigevorgang erspart. Das ist ein unumstößliches Faktum, auch wenn appirgasb wieder einmal alles besser weiß.

Und vor allem ist der Umweg über die Schleife ein Kunstgebilde, um den 25er nach Stammersdorf rechtfertigen zu können. Da sind schon 30er und 31er mit Abfahrt von der selben Station das Beste, da hat Klingelfee völlig recht.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #363 am: 20. November 2012, 18:35:48 »
@Luki: Führt man den 25er durch die Schleife, fahren immer noch alle Züge Richtung Stammersdorf von der selben Station weg. Also entweder übersehe ich jetzt einen ganz banalen Grund, warum eine Zusammenlegung betrieblich hochgradig sinnlos ist oder das einzige Gegenargument lautet - wie so oft - schlicht und einfach "Des homma noch nia!".

Bitte spar dir sowas! :down: So nebenbei bin ich nicht einmal der besagte User aus dem Parallelforum (dort lautet der Zweitnick nämlich genauso wie mein Nick hier!)...  ::)

Ich habe jedenfalls dargelegt, warum es bei einer Zusammenlegung aus meiner Sicht praktisch nur Verbesserungen geben kann, aber da ich ja offenbar von nichts eine Ahnung habe, könntest ja du mir vielleicht erklären, welche schlagenden Gründe gegen eine Zusammenlegung von 25 und 30 sprechen? Und von einem Fachmann, der alle "unumstößlichen Fakten" kennt, erwarte ich mir jetzt etwas anderes als "Des homma no nia!", "Do kunnt jo a jeda!" usw. Das sich der gemeine Fahrgast verarscht vorkommt ist vielleicht möglich, andererseits nehmen nicht wenige Fahrgäste zwei Minuten Fahrzeit mehr in Kauf, wenn sie dafür nicht umsteigen müssen.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #364 am: 20. November 2012, 18:46:20 »
Die Fakten, warum das keine Verbesserung ist, haben Dir mehrere User oben dargelegt. Du kapiertst es halt wieder einmal einfach nicht.

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #365 am: 20. November 2012, 19:29:44 »
Die Fakten, warum das keine Verbesserung ist, haben Dir mehrere User oben dargelegt. Du kapiertst es halt wieder einmal einfach nicht.
Das ist nicht ganz richtig, die User haben mehrheitlich dargelegt, warum es keine Verbesserung wäre, den 25er direkt von der Schloßhofer Straße nach Stammersdorf weiter zu führen, und damit hatten sie auch völlig recht. Die gebrachten Argumente gegen eine Führung durch die Schleife lauten dagegen nur "Na des geht ned, weil Umwegfahrt/Fahrgastverarsche/Kunstgebilde...". Dann fährt der 25er eben ein Umweg, und weiter? Den jetzigen 30er/31er-Fahrgästen wirds herzlichst egal sein weil sich am Status quo praktisch nichts (!) ändert, den Leuten aus dem Donaufeld die nach Floridsdorf wollen wirds genauso wurscht sein, aber einer kleinen Gruppe an Fahrgästen würde diese Verlängerung was bringen und der Betrieb könnte womöglich einen Zug einsparen. Nachteile gäbe es keine, dennoch wird es als Schwachsinn abgestempelt weil der Vorschlag eben nicht von einem hoch angesehenen Forenmitglied kommt sondern von einem weniger beachteten Grünschnabel. :down: Somit brauche ich mich zu diesem Thema nicht weiter melden.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #366 am: 20. November 2012, 20:06:30 »
Somit brauche ich mich zu diesem Thema nicht weiter melden.
Du BRAUCHST Dich prinzipiell zu keinem Thema zu melden... Es gibt hier keinen Zwang sich zu melden.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #367 am: 20. November 2012, 20:31:50 »
@Luki: Führt man den 25er durch die Schleife, fahren immer noch alle Züge Richtung Stammersdorf von der selben Station weg. Also entweder übersehe ich jetzt einen ganz banalen Grund, warum eine Zusammenlegung betrieblich hochgradig sinnlos ist oder das einzige Gegenargument lautet - wie so oft - schlicht und einfach "Des homma noch nia!".

Na sicher übersiehst Du einen Grund.
Der 30er als Verstärkerlinie beginnt in Floridsdorf, der 25er kommt aus der Donaufelder Straße, nimmt dort alle Verspätungen mit und ist daher als Verstärker unbrauchbar, und als Direktverbindung von der Donaufelder Straße in die Brünner Straße wegen des Umwegs über die Ferstlschleife genau so (auch wenn Du es anders siehst). Also was solls bringen, außer daß es Dir gefällt?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #368 am: 20. November 2012, 21:16:54 »
Der 30er als Verstärkerlinie beginnt in Floridsdorf, der 25er kommt aus der Donaufelder Straße, nimmt dort alle Verspätungen mit und ist daher als Verstärker unbrauchbar
Das ist m.E. der wichtigste Grund, der gegen eine Verknüpfung spricht. Am 26er gibt's leider genügend Unfälle und Verzögerungen, keine besonders stabile Linie.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #369 am: 20. November 2012, 22:13:51 »
dennoch wird es als Schwachsinn abgestempelt weil der Vorschlag eben nicht von einem hoch angesehenen Forenmitglied kommt sondern von einem weniger beachteten Grünschnabel.
Ein Wahnsinnsargument. Anscheinend gehen dir die echten Argumente aus, um deinen Linienführungsvorschlag zu verteidigen.

Mit solchen Aussagen wirklich nicht, das ist verzichtbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #370 am: 20. November 2012, 22:19:57 »

Das ist eine Aussage, bei der dir große Zustimmung sicher ist.  :up:

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #371 am: 20. November 2012, 22:30:57 »
Wenn denn wirklich ein so starker Bedarf nach einer durchgehenden Tangentialverbindung nach Stammersdorf bestünde, könnte man evtl. eine neue Schleife im Uhrzeigersinn um das Bahnhofsgebäude herum errichten und den 25er in Richtung Nordwesten über eben diese schicken. Das wäre dann nur mehr ein kleiner Schlenkerer und keine Umwegfahrt, die vielleicht einem Bus, aber keinesfalls einer Straßenbahn angemessen ist. ;)

(Nur so eine Idee ... :-[)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #372 am: 21. November 2012, 10:51:06 »
Ob sich an diesen speziellen Schnupperzügen wohl auch die Betriebsgemeinschaft beteiligt?
Nein, aber die Ströck-Bim (Quelle: Verkehrsblätter 11/2012).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #373 am: 21. November 2012, 11:33:12 »
Ob sich an diesen speziellen Schnupperzügen wohl auch die Betriebsgemeinschaft beteiligt?
Nein, aber die Ströck-Bim (Quelle: Verkehrsblätter 11/2012).
... und ein paar ULFe kommen zum Einsatz. Wirklich super Rahmenprogramm...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #374 am: 21. November 2012, 11:52:55 »
... und ein paar ULFe kommen zum Einsatz. Wirklich super Rahmenprogramm...
"Feiern tamma nur, wamma a Tramway eistölln!"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!