Zitat von: Operator am 26. Oktober 2019, 09:10:04Zitat von: 95B am 26. Oktober 2019, 09:00:40Ich bilde mir ein, auf dem Haltestellenreiter "Rochusgasse" zu erkennen.Nein, die hieß tatsächlich Rasumofskygasse!OK, überzeugt!
Zitat von: 95B am 26. Oktober 2019, 09:00:40Ich bilde mir ein, auf dem Haltestellenreiter "Rochusgasse" zu erkennen.Nein, die hieß tatsächlich Rasumofskygasse!
Ich bilde mir ein, auf dem Haltestellenreiter "Rochusgasse" zu erkennen.
Ich erinnere mich an einen Doppelnamen dieser Station; Rochusgasse Richtung Stadionbrücke und Rasumofskygasse Richtung Ring!
Die Aufnahmen zeigen eindeutig die Josefstädter Straße zwischen Albertgasse und Blindengasse mit Blickrichtung stadtauswärts, daher ist auch am oberen Bild ein 5er zu sehen.nord22
Ich frag mich nur, wie die Aufnahmen gemacht wurden - dort gibts keinen so weit auskragenden Erker, und Drohnen gabs damals auch noch nicht...
Stadtbahnbrücke.
Zitat von: T1 am 28. Oktober 2019, 22:11:41Stadtbahnbrücke.Die Blickrichtung ist doch stadtauswärts, d.h. die Abzweigung nach links im Hintergrund führt in die Blindengasse. Wäre die Blickrichtung in die andere Richtung, wäre das die Abzweigung in die Albertgasse, und dort macht die Josefstädter Straße einen leichten Knick nach rechts. Im Übrigen meine ich auch, eine Straßenbahngarnitur am Gürtel ausmachen zu können.