Ah, also doch. Ich hätte entweder auf dieses Projekt oder auf die Verbauung des ehemaligen Tierschutzhauses gleich ums Eck getippt, war mir aber zeitlich nicht mehr sicher. Beim Tierschutzhaus wurde ja still und heimlich das Parkschutzgebiet zum Bauland umgewidmet. Spannenderweise ist das wegen der ehemaligen Parkwidmung noch immer ein Landschaftsschutzgebiet nach dem Wr. Naturschutzgesetz, aber jetzt stehen halt mehrere große Häuser darin. Da sieht man, wie zahnlos der Naturschutz in der Realität ist.
Ah, jetzt wo du es sagst! Kann sein dass es auch dieses Projekt war (Ex-Tierschutzhaus), für das dieser "Abtausch" stattfand! Da beide im Raum standen und auch örtlich recht nahe zueinander liegen, kann es sein, dass mich hier die Erinnerung täuscht. Eines davon war es jedenfalls.

Die Pläne der ÖVP für die Verbauung der Marillenalm beim Springerschlössel mit einem Seminarhotel wurden nach einer Anrainerbefragung wieder aufgegeben, bzw. mussten sie aufgegeben werden, weil der Bezirk nach der Befragung kein grünmes Licht (mehr) gab.