denond und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: Tatra83 am 01. November 2013, 18:17:52Interessant, das ist ja die von mir zusammengestellte Liste mit potentiellen Rasengleisabschnitten. Hat man dich überhaupt gefragt, ob sie diese Liste veröffentlichen dürfen und müßte man dich nicht zumindestens, als geistiger Schöpfer, namentlich nennen?
Interessant, das ist ja die von mir zusammengestellte Liste mit potentiellen Rasengleisabschnitten.
. . . . auf der Bruno-MarekBärenmörder-Allee . . . .
Bedingt durch den niedrigen Abstand zwischen Fahrzeug und Grasnarbe hat der Rasen keine Chance richtig anzuwachsen. Dies ist auch der Grund, wieso die WL den Versuch in der Tokiostraße gemacht haben.
Zitat von: Klingelfee am 02. November 2013, 04:28:11Bedingt durch den niedrigen Abstand zwischen Fahrzeug und Grasnarbe hat der Rasen keine Chance richtig anzuwachsen. Dies ist auch der Grund, wieso die WL den Versuch in der Tokiostraße gemacht haben.Das Wiener Rasengleis ist eben das blödste der Welt, wie auch die Fahrgäste. Völlig ausgeschlossen, dass da irgendwas wachsen könnte.
Ich bin gespannt wie das mit den Rasengleisen weitergeht. Wenn in rund 10 Jahren die Straßenbahn auf der Bruno-Marek-Allee ins Nordbahnviertel fährt, wird das hoffentlich auf grüner Unterlage sein.
Nein, hier werden einfach auch wieder Märchen sonderbarster Couleur aufgetischt.
Ich habe heute mal per Twitter bei den Wiener Linien bzgl. Rasengleise angefragt und warum es so wenig gibt. Die Antwort war, dass bei uns Einsatzfahrzeuge auf den Gleisen fahren.
Zitat von: traveller23 am 08. November 2013, 20:30:32Ich habe heute mal per Twitter bei den Wiener Linien bzgl. Rasengleise angefragt und warum es so wenig gibt. Die Antwort war, dass bei uns Einsatzfahrzeuge auf den Gleisen fahren. Das tan's eh (sogar mit den WL-eigenen Einsatzfahrzeugen!) am Rasengleis auch - fahr mal zum Südbahnhof und schau dir die O-Strecke bis zur Fasangasse an!
. . . zwischen Fasanengasse und Heinrich Drimmel Platz.
Die Antwort war, dass bei uns Einsatzfahrzeuge auf den Gleisen fahren.
Und es ist haargenau die Aufgabe eines Verkehrsbetriebes für die Fahrwege der Einsatzfahrzeuge zu sorgen!