Autor Thema: Rasengleis  (Gelesen 463522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Rasengleis
« Antwort #810 am: 27. Juni 2019, 09:39:23 »
Es wird echt Zeit, dass die Roten abgewählt werden. Wenn es bloß eine halbwegs vernünftige Alternative gäbe...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Rasengleis
« Antwort #811 am: 27. Juni 2019, 09:40:46 »
Feuchter Mai und warmer Juni sei Dank.

Wie du an der Höhe der Götterbäume sehen kannst, ist das schon länger so. Mir ist es letztes Jahr erstmals aufgefallen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Rasengleis
« Antwort #812 am: 27. Juni 2019, 09:43:23 »
(...)
Und dennoch sieht man Rasengleise in Wien weiterhin eher als großzügiges, nicht zu vermeidendes Geschenk an die grünen Gutmenschen, die sich erdreisten, bei der Regierungsbeteiligung nicht nur als Stimmvieh für die Einheitspartei herzuhalten, sondern den Erwachsenen auch noch ins Regierungshandwerk reinzupfuschen.
(...)
Aber ich weiß, die - in der Fantasie der Einheits- und hier nun auch Einheizpartei(...)

Perfekt zusammegefasst! "Einheizpartei" merk ich mir :D
Wobei sie grad auf den Zug aufspringen ("Kühles Viertel" Siebensternviertel)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Rasengleis
« Antwort #813 am: 27. Juni 2019, 09:45:31 »
Wobei sie grad auf den Zug aufspringen ("Kühles Viertel" Siebensternviertel)
Wenn es denn wahr ist und nicht nur Lippenbekenntnisse.

Die Ausrufung des Klimanotstandes wäre beispielgebend und würde eine Reihe von (Zwangs)Maßnahmen zumindest besser argumentierbar machen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Rasengleis
« Antwort #814 am: 27. Juni 2019, 10:04:22 »
Feuchter Mai und warmer Juni sei Dank.

Wie du an der Höhe der Götterbäume sehen kannst, ist das schon länger so. Mir ist es letztes Jahr erstmals aufgefallen.

Aber nicht in der Mitte. Wobei es viele Stellen in Wien gibt wo sich derzeit das Grün seinen Weg durch Bahnschotter und Betonplatten bahnt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Rasengleis
« Antwort #815 am: 27. Juni 2019, 10:54:59 »
Kann das daran liegen, dass die Wiener Linien seit einiger Zeit auf den Einsatz von Glyphosat verzichten?

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2163
Re: Rasengleis
« Antwort #816 am: 27. Juni 2019, 13:17:08 »
Wobei sie grad auf den Zug aufspringen ("Kühles Viertel" Siebensternviertel)
Wenn es denn wahr ist und nicht nur Lippenbekenntnisse.

Die Ausrufung des Klimanotstandes wäre beispielgebend und würde eine Reihe von (Zwangs)Maßnahmen zumindest besser argumentierbar machen.

Eben. Ein paar sinnvolle Maßnahmen sind halt keine Gesamtstrategie. Im Vergleich zu dem stadtklimatischen Schaden, die der Schönbrunner Parkplatz anrichtet, sind ein paar Bäumchen im Siebensternviertel absolut lächerlich.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Rasengleis
« Antwort #817 am: 27. Juni 2019, 13:50:54 »
Wobei sie grad auf den Zug aufspringen ("Kühles Viertel" Siebensternviertel)

Sie hätten nur den Zug weiterfahren sollen die sie am Ende der 80iger bis in die 90iger gefahren sind.
Und selbst viel früher wusste man das eine Allee die angenehmste Form der Straße ist. (Klosterneuburger Straße, teilw. Jägerstraße, Langobardenstraße aus den 90igern)

Und auch von den groß angkündigten Bäumen wird nicht viel mehr über bleiben als heiße Luft. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Mich kotzt es halt einfach an, wen viel angekündigt wird, im Endeffekt dann erst wieder alles nach Schema F zubetoniert wird. Im Zuge des U-Bahn baus hat man die möglichkeit so viel Grün in Straßenzüge zu bekommen und was macht man? Nur betonieren, asphaltieren und riesige versiegelte und aufgeheizte Flächen schaffen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Rasengleis
« Antwort #818 am: 27. Juni 2019, 14:38:04 »
Ich hätte mir gerade in grün regierten Bezirken eigentlich mehr Begrünungsmaßnahmen erwartet. :-X

Rodauner

  • Gast
Re: Rasengleis
« Antwort #819 am: 27. Juni 2019, 14:52:14 »
Sie hätten nur den Zug weiterfahren sollen die sie am Ende der 80iger bis in die 90iger gefahren sind.

Leider konnte bisher keiner seiner Nachfolger dem damaligen Bgm. Helmut Zilk das Wasser reichen...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Rasengleis
« Antwort #820 am: 27. Juni 2019, 15:17:31 »
Wobei sie grad auf den Zug aufspringen ("Kühles Viertel" Siebensternviertel)

Sie hätten nur den Zug weiterfahren sollen die sie am Ende der 80iger bis in die 90iger gefahren sind.
Und selbst viel früher wusste man das eine Allee die angenehmste Form der Straße ist. (Klosterneuburger Straße, teilw. Jägerstraße, Langobardenstraße aus den 90igern)

Dafür haben sie in der Raxstraße 10 oder 15 Bäume gefällt und alles betoniert, damit sie ein paar Meter unnötige Busspur gewinnen!   ::)  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Rasengleis
« Antwort #821 am: 01. Juli 2019, 12:15:54 »
Das Steppenklima in Wien macht Rasengleise praktisch unmöglich, wer soll denn die pflegen und gießen...

Wahnsinn! Besonders auf dem zweiten Foto könnte man meinen, dass die Gleise schon wochenlang nicht mehr befahren werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Rasengleis
« Antwort #822 am: 19. Juli 2019, 10:39:39 »
Man lernt einfach nicht dazu.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Rasengleis
« Antwort #823 am: 19. Juli 2019, 10:51:13 »
Man lernt einfach nicht dazu.

Schade, dass nicht dazugeschrieben wurde, was das Gleis kostet, wenn es nicht als Rasengleis ausgeführt ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das soviel mehr ausmachen würde.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Rasengleis
« Antwort #824 am: 19. Juli 2019, 10:58:32 »
Man lernt einfach nicht dazu.

Irgendwie schizo wenn man auf der einen Seite Bäume fördern will auf der anderen Seite aber ein Rasengleis als nicht nachhaltig ablehnt.  :fp:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.