MILAN Transport (ATM) launched a tender on August 8 for a six-year framework contract to supply up to 80 low-floor LRVs. The contract has an estimated value of €213m and comprises 50 bidirectional vehicles for the 115km urban network and 30 vehicles...
http://www.railjournal.com/index.php/light-rail/milan-launches-tender-for-80-trams.html
Das wird wohl viele Peter-Witt-Wagen treffen
Glaube ich weniger. Man hat ja erst in den vergangenen zwei, drei Jahren einen Großteil schön hergerichtet, die wird man nicht so bald abstellen.
Treffen wird es in erster Linie die Gelenkwagen aus den 50ern und 60ern (Serie 4600 und 4700, sind auch noch 30 Stück!), womöglich auch erste Jumbotrams (4900, Baujahre ab 1976), da werden ja nicht alle modernisiert. Auf jeden Fall Geschichte sind wohl auch die letzten Altbaufahrzeuge auf der Überlandstrecke. Da hält sich die Trauer aber auch in Grenzen: Ich habe auf der einen noch vorhandenen (nach Limbiate) nie einen Zug zu Gesicht bekommen, egal wie lange man gewartet hat…
Und schön, dass man aber die Strecke nach Desio wieder in Betrieb nehmen will.