Laut meiner Info werden die Busse vom Reumannplatz zur Troststraße verlegt werden, daher kann ich deine Info nicht ganz glauben. Noch dazu glaube ich, dass wenn jeder 2 Zug nur bis Reumannplatz fährt, dann zumindest bis zur Hansson-Siedlung die Züge in der HVZ überlastet wären.
Überlastet?? Wo jetzt der 67er reicht, soll dann ein 900 Personen fassendes Verkehrsmittel überlastet sein?
Ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, eine U-Bahn nur alle 10 min ab Reumannplatz fahren zu lassen. Noch dazu, wo man wie schon erwähnt den Busknoten Reumannplatz auflässt.
Wenn man davon ausgeht, dass der 67er jetzt z.B. alle 3-4 Minuten fährt und etwas mehr als 200 Leute in einen E2+c5 gehen, dann geht es sich mit einer U-Bahn alle 10 Minuten locker aus - mit Reserven.
Mag sein, dass es sich vom Platz her aus geht. Aber mMn kannst du eine Verlängerung, wo dann nur ein jeder 2. Zug bis Reumannplatz fährt nicht als Verbesserung für den Fahrgast verkaufen. Ausser du würdest die Linie 67 weiterhin betreiben. Und das ist sicher nicht der Fall.
Noch dazu wo ich dies heute zum ersten mal Höre, dass dies überhaupt geplant ist. Denn sobald das offiziell wird, kann ich mir vorstellen, dass dann ein extremer Aufstand seitens der Bewohner der Hansson-Siedlung kommt.
Mit der U2 kannst du das auch nicht vergleichen, weil der Anteil der Fahrgäste, die über den Reumannplatz hinweg fahren wollen Prozentuell um ein vielfaches höher ist, als bei der Aderklaaer Straße.
Ebenso glaube ich, dass dies auch auf der U1-Stammstrecke zu Problemen führen könnte, wenn Fahrgäste den kurzgeführten Zug fahren lassen, um sich ein Umsteigen am Reumannplatz zu ersparen.