Und diese "interne Info" posaunt man hier einfach so raus?! Finde ich gelinde gesagt grenzwertig, genau so wie die ganzen Dienstaufträge, Pressespiegel usw.
Dass es gewisse Leute diesbezüglich noch nicht auf die Nase gehauen hat, wundert mich, bzw. wenn es mal passieren sollte, dann geschieht es Recht, denn ich finde das Verbreiten von Interna im Internet unter jeder Sau!
Und ich finde es unter aller Sau, dass ein öffentlich finanziertes Unternehmen wie die WL nicht dazu
verpflichtet werden, alle derartigen Dinge von sich aus zu publizieren. Hier feiert das äußerst zweifelhafte "Amtsgeheimnis" fröhliche Urständ. Und ich verlange keineswegs, dass irgendwelche unter den Datenschutz fallende Mitarbeiterdetails oder die (wenigen) wirklich sicherheitsrelevanten Infos veröffentlicht werden.
Natürlich wäre so eine Veröffentlichungspflicht äußerst peinlich für die WL (und die Stadt Wien), weil dann öffentlich einsehbar wäre, was alles schief läuft (Gleisschäden, Wagenmängel, "Kilometersparen",...).

Und zum Thema Auslastung: wenn hier im Forum davon ausgegangen wird, das eine Umstellung Bus auf Straßenbahn mehr Fahrgäste anlockt, dann sollte das ehrlicherweise auch von Straßenbahn auf U-Bahn gelten.
Nicht notwendigerweise, denn teilweise werden die Fahrgäste durch die mit der U-Bahn einhergehenden Anpassung des Oberflächennetzes in ebendiese hineingezwungen. Bei einer Umstellung von Bus auf Bim ändert sich im Normalfall am Rest des Netzes kaum etwas. Somit ist das nicht notwendigerweise vergleichbar.