Und bei der Linie 67B feiert das alte Logo mit Wien-Wappen fröhliche Urständ.
Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird.
Zitat von: Tatra83 am 04. August 2017, 09:26:41Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. Und bei der jetzigen Fahrzeit wäre mit einer Beschleunigung des 67ers sicher auch noch was drinnen gewesen...
Zitat von: highspeedtrain am 04. August 2017, 09:30:45Zitat von: Tatra83 am 04. August 2017, 09:26:41Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. Und bei der jetzigen Fahrzeit wäre mit einer Beschleunigung des 67ers sicher auch noch was drinnen gewesen...Du bedenkst aber schon, dass die jetzige Fahrzeit auch auf Grund der Schlangenlinien erstellt wurde. Und es geht bei der Umstellung nicht nur um die Fahrzeit, sondern auch um die Tatsache des Wegfall des Umsteigen und der Kapazität.
Und vor allem gehts im die Befriedigung der Baulobby mit Steuergeldern!
Zitat von: highspeedtrain am 04. August 2017, 09:30:45Zitat von: Tatra83 am 04. August 2017, 09:26:41Ich möchte anlässlich der nahenden U1-Inbetriebnahme anmerken, dass man die Fahrzeitverkürzung zwischen Alaudagasse und Karlsplatz mit jetzt 67+U1 und dann nur U1 von 20 (davon 5 Minuten Umsteigezeit) auf 10 Minuten mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird. Und bei der jetzigen Fahrzeit wäre mit einer Beschleunigung des 67ers sicher auch noch was drinnen gewesen...Du bedenkst aber schon, dass die jetzige Fahrzeit auch auf Grund der Schlangenlinien erstellt wurde.
mit knapp 700 Mio. EUR erkauft wird.
Wo hast du denn die böse Zahl her! Die WL schreiben nach außen hin natürlich immer noch den Stand aus dem Jahre, als die Dinosaurier noch in Oberlaa lebten. Es sind in Wirklichkeit aber eh schon über 700 Mio.
Und um die Aufrechterhaltung des Molochs U-Bahn-Bau, bei dessen Ende die WL sehr schnell arge Finanzierungsschwierigkeiten des Bestands bekommen würden ...
Zitat von: 95B am 04. August 2017, 11:24:41Und um die Aufrechterhaltung des Molochs U-Bahn-Bau, bei dessen Ende die WL sehr schnell arge Finanzierungsschwierigkeiten des Bestands bekommen würden ...Kannst du das bitte erklären? Wieso würde eine Einstellung des Neubaus den Bestand unfinanzierbar machen?