An Alle,
ich versteh eure Ambitionen voll und ganz. Nur stellt sich mir immer wieder die Kosten/Nutzen-Frage und was das dem MIV kostet und dem ÖV bringt. Und gerade den Bereich Salztorgasse - Urania auf Kosten des MIV umzubauen, ohne das es einen wirklichen Nutzen für den ÖV bringt, da stellt sic mir einfach die Frage, ob man das Geld dafür nicht wo anders, wie zum Beispiel Neubau einer Straßenbahnlinie, oder Verlängerung einer Strab-Linie einsetzten soll.
Und ich frage nochmal. Wie wollten die Techniker im Bereich Schwedenplatz NEBEN der U4 UNTER die U1 kommen und nach dem Schwedenplatz wieder an die Oberfläche.
Ausserdem halte ich absolut nichts davon eine Hauptverkehrsachse mutwillig einzuschränken, wo es in Wien verkehrstechnisch genug Punkte gibt, die man mit relativ geringen Aufwand umbauen könnte, bzw umsetzen könnte. Zum Beispiel Beschleunigung der Linie 2 in der Neulerchenfelder Straße mit einer stadtauswärtsführenden Einbahnführung zwichen Brunnengasse und Kirchstettnergasse.