Ich hab mir mal meine Gedanken für die Verkehrssituation am Schwedenplatz gemacht. Hauts mich nicht zu sehr dafür. 
Das ist eh sehr moderat. Viel hast Du ja nicht verändert.
Ja eh nicht. Die Tramway hat ne andere Strecke. Die Tanke ist ins Nirvana übersiedelt und der Busparkplatz wird meines Erachtens beim Stadion oder sonst wo besser aufgehoben sein. Voraussetzung ist für den schon eine gute Öffi Anbindung damit die Touris dann schnell in die City kommen und Erdberg ist nicht herzeigbar.
Sonst habe ich der Kai Hauptfahrbahn eine Spur weggenommen (ca. 10m gesamt Fahrbahnbreite) und die Laurenzerberggasse wird dicht gemacht. Rotenturmstraße bleibt noch offen. Der Rest wird mit den 2 Brücken quasi zum Kreisverkehr umgebaut. Sprich auf der Marienbrücke fährt man dann Richtung Schwedenplatz und auf der Schwedenbrücke von ihm weg. D.h dass man die Links Abbiegespur auf die Marienbrücke auch entfernen kann. Weiters würde ich die Fahrspuren auf den Brücken reduzieren auf je zwei. Damit kann man bessere und vor allem breitere Gehsteige auf den Brücken einrichten. Durch den Wegfall der einen Abbiegespur gewinnt man dort auch ein paar Meter für den Gehsteig.
Wendet man jetzt auch Rasengleis an und gestaltet das ganze auch optisch schön, kann ich mir gut was vorstellen.
Würde man jetzt auf der Marienbrücke noch Fahrbahn und Gleise vertauschen, könnte man auch bei den Ampeln noch mehr Verbesserungen für alle Seiten vornehmen. Da dann Autofahrer von der Marienbrücke und die Tram gleichzeitig grün bekommen können.