Autor Thema: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen  (Gelesen 32512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #60 am: 14. August 2018, 11:46:46 »
Wie blöd müssen die Fahrgäste sein, wenn man das nun aufzeichnen muss ? Jahrzehntelang hat das Ein- und Aussteigen problemlos funktioniert - nun nimmt man jeden an der Hand  :down: :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #61 am: 14. August 2018, 11:53:52 »
Wie blöd müssen die Fahrgäste sein, wenn man das nun aufzeichnen muss ? Jahrzehntelang hat das Ein- und Aussteigen problemlos funktioniert - nun nimmt man jeden an der Hand  :down: :down:

Weil es noch nie funktioniert hat. Mittlerweile sind aber die Fahrgastzahlen so weit angestiegen sind, dass dies mittlerweile ein Störfaktor geworden ist. Jetzt wird halt probiert, wie man das ganze beschleunigen kann. Ausserdem wer kennt das nicht. Man will aus dem Aufzug raus und es steht sicher irgendein Depp genau vor der Tür und der muss dann erst zwei Schritt zurück gehen. Dauert alles Zeit die sich summiert.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #62 am: 14. August 2018, 11:54:39 »
Wie blöd müssen die Fahrgäste sein, wenn man das nun aufzeichnen muss ? Jahrzehntelang hat das Ein- und Aussteigen problemlos funktioniert - nun nimmt man jeden an der Hand  :down: :down:
Naja, meine Erfahrung, leider nicht so ganz, manchmal muss ich mich richtig entschuldigen und lauter werden, das ich mir den Weg durch die Menschen bahnen kann!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #63 am: 14. August 2018, 11:59:51 »
Und was ist jetzt daran neu wenn es diese schon seit sechs Jahren gibt?  :ugvm:
Wahrscheinlich weil es jetzt anders ausschaut. Mich wundert, dass man über die verwendete Farbe nicht abstimmen konnte?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #64 am: 14. August 2018, 12:15:29 »
Und was ist jetzt daran neu wenn es diese schon seit sechs Jahren gibt?  :ugvm:

Na die Art und Weise wie's ausschaut! Muß doch nach 6 Jahren neu definiert und dem aktuellen Bildungsstand der Bevölkerung/Fahrgästen angepaßt werden...  8)

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #65 am: 14. August 2018, 12:16:26 »
Wie blöd müssen die Fahrgäste sein, wenn man das nun aufzeichnen muss ? Jahrzehntelang hat das Ein- und Aussteigen problemlos funktioniert - nun nimmt man jeden an der Hand  :down: :down:
Naja, meine Erfahrung, leider nicht so ganz, manchmal muss ich mich richtig entschuldigen und lauter werden, das ich mir den Weg durch die Menschen bahnen kann!
Also ich entschuldige mich sicher nicht - ich benutze einfach die Ellenbogentechnik.  >:D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #66 am: 14. August 2018, 12:25:09 »
Hier ist die Meldung vom Staatsfernsehen: https://wien.orf.at/news/stories/2930128/ Auch hier glänzen die WL wieder mit einer stilsicheren Integration in das Gesamtkunstwerk U-Bahn.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #67 am: 14. August 2018, 12:28:17 »
Und was ist jetzt daran neu wenn es diese schon seit sechs Jahren gibt?  :ugvm:

kannst du mir bitte erklären, wieso du das als Schwe.... bezeichnest?

Ich finde, dass du da die Schweine völlig falsch verwendest.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #68 am: 14. August 2018, 12:34:24 »
Ich finde, dass du da die Schweine völlig falsch verwendest.
Weil etwas, das es längst schon gibt, als innovative Neuheit per Presseaussendung ausgegeben wird. Das ist die Schweinchen mehr als wert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #69 am: 14. August 2018, 12:36:34 »
Ich finde, dass du da die Schweine völlig falsch verwendest.
Weil etwas, das es längst schon gibt, als innovative Neuheit per Presseaussendung ausgegeben wird. Das ist die Schweinchen mehr als wert.

Sorry, da bin ich nicht deiner Meinung. Da meine ich, dass die Kritik zwar berechtig, aber mit der Bewertung völlig überzogen ist und somit die Bewertung völlig ihren Sinn verliert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #70 am: 14. August 2018, 12:40:00 »
Ich finde, dass du da die Schweine völlig falsch verwendest.
Weil etwas, das es längst schon gibt, als innovative Neuheit per Presseaussendung ausgegeben wird. Das ist die Schweinchen mehr als wert.

Genau. Ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, wenn man dies als Verbesserung oder Weiterentwicklung im Rahmen der U6-Aktion verkauft.  Ich finde diese Maßnahme – abgesehen von der potthässlichen Gestaltung – sogar gut (und dafür gibt es ein :up:) Aber das Ganze als neu zu bezeichnen ist billigste und schäbige Propaganda und eine Beleidigung für die Kunden, zumindest für die intelligenteren unter diesen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #71 am: 14. August 2018, 13:18:23 »
Wie blöd müssen die Fahrgäste sein, wenn man das nun aufzeichnen muss ? Jahrzehntelang hat das Ein- und Aussteigen problemlos funktioniert - nun nimmt man jeden an der Hand  :down: :down:
Das hat nichts mit der Blödheit der Fahrgäste zu tun, sondern man kann sich im Vorhinein auf die Einstiegspositionen einstellen. Das ist durchaus hilfreich. Wer nimmt da jeden an der Hand? ???

Aber klar, früher war alles besser ::)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #72 am: 14. August 2018, 13:31:06 »
Wie blöd müssen die Fahrgäste sein, wenn man das nun aufzeichnen muss ? Jahrzehntelang hat das Ein- und Aussteigen problemlos funktioniert - nun nimmt man jeden an der Hand  :down: :down:
Das hat nichts mit der Blödheit der Fahrgäste zu tun, sondern man kann sich im Vorhinein auf die Einstiegspositionen einstellen. Das ist durchaus hilfreich. Wer nimmt da jeden an der Hand? ???

Aber klar, früher war alles besser ::)

Es geht aber darum, daß es diese Markierungen schon seit 6 Jahren gibt, also nichts mit Deinem "früher war alles besser".  :fp:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #73 am: 14. August 2018, 13:45:45 »
Wie blöd müssen die Fahrgäste sein, wenn man das nun aufzeichnen muss ? Jahrzehntelang hat das Ein- und Aussteigen problemlos funktioniert - nun nimmt man jeden an der Hand  :down: :down:
Das hat nichts mit der Blödheit der Fahrgäste zu tun, sondern man kann sich im Vorhinein auf die Einstiegspositionen einstellen. Das ist durchaus hilfreich. Wer nimmt da jeden an der Hand? ???

Aber klar, früher war alles besser ::)
Ja wenn man jemanden zum Denken braucht...

Wenn man denkt ist eh klar, wohin man sich stellt.

Und früher hat man das halt nicht gebraucht, aber jetzt muss man es jedem "vorbeten" = an der Hand nehmen

Weit haben wir es gebracht :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: [PM] Neue Bodenmarkierungen auf U6-Bahnsteigen
« Antwort #74 am: 14. August 2018, 13:47:31 »
Auch das werden einige nicht behirnen  :bh:. Das bringt doch alles nichts. Wenn einer/eine meint er/sie muss sich während des FG-Wechsels genau vor die Türe stellen wird er dies auch bei diesen Markierungen tun.