0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: nord22 am 23. April 2018, 20:27:02Ein G2 + k3 Zug in der Prager Straße/ Jochbergengasse (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).Verwirrt sei. Erstens was macht ein 31/5 in der Prager Straße, der fuhr doch durch die Brünner Straße? Zweitens grenzt die Jochbergengasse weder an die Prager Straße noch an die Brünner Straße.
Ein G2 + k3 Zug in der Prager Straße/ Jochbergengasse (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).
Vielleicht war der Durchbruch nie vollständig, aber zumindest das erste Stückerl gab es ganz offensichtlich.
Zitat von: schaffnerlos am 24. April 2018, 09:19:09Zitat von: nord22 am 23. April 2018, 20:27:02Ein G2 + k3 Zug in der Prager Straße/ Jochbergengasse (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).Verwirrt sei. Erstens was macht ein 31/5 in der Prager Straße, der fuhr doch durch die Brünner Straße? Zweitens grenzt die Jochbergengasse weder an die Prager Straße noch an die Brünner Straße.Es ist natürlich die Brünner und nicht die Prager Straße. Und die Jochbergengasse reichte einst bis zur Brünner Straße:
Da bin ich aber nicht bei Dir.Das im Hintergrund ist eindeutig der Eisenbahnerberg, und der 9.7. ist noch die Zeit des hier schon öfters erwähnten großen Rohrbruchs in der Brünner Straße, wo die Züge vom 31/5 in der Autokaderstraße hinterstellt wurden. Auch wurde 1963 die Prager Straße zweigleisig ausgebaut, das würde zur Baustelle passen.Offensichtlich heißt die Quergasse anders als Jochbergengasse.
31/5 wurde manchmal im Schuttgleis Autokaderstraße gestapelt (Fußball)
T 449 + s2 1400 ex 1489 beim Anfang der Wexstraße 1952 (Bildautor nicht bekannt). s2 1400 war schon in den 50er Jahren ein mehr als vorsintflutliches Fahrzeug.
Ein G2 mit Scheuerleiste + k3 in der durch Bauarbeiten beeinträchtigten Prager Straße (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).
Kennt noch jemand den Politik-Darsteller?