Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 898424 mal)

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #870 am: 09. Oktober 2015, 09:33:26 »
Heute früh wurde B1 772 von Siemens Verkehrstechnik an die Wiener Linien ausgeliefert.
Weiß man schon, wo die neuen B1 stationiert werden? Hernals?
Es war ja auch mal von RDH die Rede?!

Gestern traf ich ihn jedenfalls in Favoriten. War aber nur eine Probefahrt. Ich schätze mal stark, dass der Wagen nach HLS kommen wird. Anbei ein Nachschuss. Der Rückspiegel ist leider nicht erkennbar, aber ich kann euch versichern - er hatte einen.  8)

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #871 am: 09. Oktober 2015, 10:36:39 »
Wurde der Wagen schon sitzplatzreduziert ausgeliefert?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #872 am: 09. Oktober 2015, 10:41:45 »

Offensichtlich nicht, da hinten keine gelbe Stange zu sehen ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

ThomasS

• Fahrgast
  • *
« Antwort #873 am: 09. Oktober 2015, 16:04:54 »
Erkennt wer von Euch ob der einen Rückspiegel hat oder eine Kamera?  :o

Danke

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #874 am: 09. Oktober 2015, 16:23:57 »
Sicherlich nicht. Man hat die Züge ja mit Sitzplätzen bestellt, wieso sollte man auf diese Teile verzichten?

Vento66

• Fahrer
« Antwort #875 am: 09. Oktober 2015, 16:27:50 »
Erkennt wer von Euch ob der einen Rückspiegel hat oder eine Kamera?
Den Text zu dem Bild hast Du aber schon gelesen? Ich frag ja nur mal so zur Sicherheit.

ThomasS

• Fahrgast
  • *
« Antwort #876 am: 09. Oktober 2015, 19:51:46 »
Erkennt wer von Euch ob der einen Rückspiegel hat oder eine Kamera?
Den Text zu dem Bild hast Du aber schon gelesen? Ich frag ja nur mal so zur Sicherheit.

Ich nehme alles zurück  :fp:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #877 am: 09. Oktober 2015, 20:31:33 »
Sicherlich nicht. Man hat die Züge ja mit Sitzplätzen bestellt, wieso sollte man auf diese Teile verzichten?

Man könnte ja so flexibel sein und die Bestellung abändern. Die überzähligen Sitze kann Siemens im Bedarfsfall auch lose mitliefern.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #878 am: 09. Oktober 2015, 21:04:26 »

Man könnte ja so flexibel sein und die Bestellung abändern. Die überzähligen Sitze kann Siemens im Bedarfsfall auch lose mitliefern.

Man könnte schon so flexibel sein und die Bestellung ändern. Stellt sich nur die Frage, ob es nicht billiger ist, sich den Zug in der "Ursprungsbestellung" liefern zu lassen, als die Umbauten selbst durchzuführen. Schließlich geht es ja nicht nur darum, dass Siemens gewisse Teile NICHT einbaut, sondern  dann auch andere Bauteile einbaut.

Weiters gebe ich zu bedenken, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Fahrzeug NACH der Abnahme umbaut, oder ob man bei der Auslieferung eine Änderung haben will. Da kommt womöglich dann irgend eine Behörde und verhindert die Auslieferung mit irgendwelchen wahnwitzigen Auflagen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Edwin

• Gast
« Antwort #879 am: 09. Oktober 2015, 21:12:15 »

Wenn man die Bestellung abgeändert hätte und die Wagen so ausgeliefert werden wie sie dann verwendet werden sollen (also mit weniger Sitzplätzen und Kameras statt Spiegel), fehlen den WL dann die Ausreden um die dann ganz neuen Züge wieder eine Weile abzustellen (am besten sofort bevor sie überhaupt in den Betrieb gehen ...).

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #880 am: 09. Oktober 2015, 23:03:07 »
Weiters gebe ich zu bedenken, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Fahrzeug NACH der Abnahme umbaut, oder ob man bei der Auslieferung eine Änderung haben will. Da kommt womöglich dann irgend eine Behörde und verhindert die Auslieferung mit irgendwelchen wahnwitzigen Auflagen.
Die Auslieferung kann keine Behörde verhindern - außer das Konkursgericht :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #881 am: 10. Oktober 2015, 07:55:27 »
Die Auslieferung kann keine Behörde verhindern - außer das Konkursgericht :)

OK, nicht die Auslieferung, aber die Inbetriebnahme
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ernestostefano

• Schaffner
  • **
« Antwort #882 am: 10. Oktober 2015, 09:27:42 »

Wien als stetig wachsende Stadt hat für meinen Geschmack viel zu viele kurze Ulfe....
Wie sieht das denn aus, wenn man nach der letzten Serie noch 10/20 Mittelteile bestellt um daraus einen "B" zu machen? 
Würde doch Sinn machen...
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #883 am: 10. Oktober 2015, 10:54:14 »
Wien als stetig wachsende Stadt hat für meinen Geschmack viel zu viele kurze Ulfe....

Es kommen ohnehin keine mehr nach.

Wie sieht das denn aus, wenn man nach der letzten Serie noch 10/20 Mittelteile bestellt um daraus einen "B" zu machen? 
Würde doch Sinn machen...

Das Fahrzeug ist zwar modular aufgebaut, ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich so einfach wäre, einfach zwei Zwischenmodule einzuhängen.

Und wenn man die vorhandenen kurzen ULFe vernünftig einsetzt, dann sind es ohnehin nicht zu wenig. Es kostet halt ein bisserl mehr.
... brrrr, Klumpert!

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #884 am: 10. Oktober 2015, 20:44:10 »
B1-802 soll übrigens schon in der neuen WL-Lackierung kommen, welche auch die Flexity bekommen werden, Miniaturbahn.at hat ein Modell auf seiner Seite.

Kann dies bestätigt werden?