Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 899061 mal)

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captainmidnight

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1185 am: 22. Februar 2016, 13:58:10 »
Wenn die Lampen einfach zu wechseln wäre dann könnte man diese Arbeit während der Ausgleichszeit durchführen, somit erspart man sich einen Tauschzug.
Man könnte für so kurzfristige Dinge ein Servicemobil entsenden

Ob die Gewerkschaft einer solchen Erweiterung des Aufgabengebietes der Werkstattler zustimmen würde... ::)

In der Praxis nur dann sinnvoll, wenn Endstelle und Bahnhof nahe beieinander liegen und die Ausgleichzeit lange genug. Gutes Beispiel: 62er in Lainz.

Zu meiner Zeit hatte ein guter Fahrer prinzipiell Reservelamperln mit (Türkontrolle, Freigabe, Solenoid, etc.).

Dass halt einige davon auch defekt waren, u.U. auf der Strecke gegen ein funktionierendes getauscht wurden, und der Zug dann - meistens bei der letzten Tour (vorallem wenn's nur noch "a Spitzerl" war) - als Sonderzug eingezogen werden musste, ist aber nur ein bösartiges Gerücht  >:D

HLS

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1186 am: 22. Februar 2016, 22:16:59 »


Zu meiner Zeit hatte ein guter Fahrer prinzipiell Reservelamperln mit (Türkontrolle, Freigabe, Solenoid, etc.).

Dass halt einige davon auch defekt waren, u.U. auf der Strecke gegen ein funktionierendes getauscht wurden, und der Zug dann - meistens bei der letzten Tour (vorallem wenn's nur noch "a Spitzerl" war) - als Sonderzug eingezogen werden musste, ist aber nur ein bösartiges Gerücht  >:D
Bösartiges Gerücht also...  ;D ;D ;D ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1187 am: 25. Februar 2016, 12:33:44 »
778 ist fleißig am 43er unterwegs (sorry wegen der Anzeige):

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Klingelfee

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1188 am: 25. Februar 2016, 13:33:04 »
778 ist fleißig am 43er unterwegs (sorry wegen der Anzeige):



Entschuldigt. Frage als SPRULF oder Normal unterwegs?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1189 am: 25. Februar 2016, 13:50:10 »
778 ist fleißig am 43er unterwegs (sorry wegen der Anzeige):
Entschuldigt. Frage als SPRULF oder Normal unterwegs?
Ist schon ein SPRULF!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1190 am: 27. Februar 2016, 16:36:11 »
Dem 775 ist das ewige Hin- und Herpendeln zwischen Schottentor und Neuwaldegg offenbar schon so auf die Nerven gegangen, dass er den heutigen Tag für einen Wochenendausflug nach Pötzleinsdorf genutzt hat.  ;D

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roadrunner

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1191 am: 27. Februar 2016, 17:46:59 »
776 hatte heute am 43er um ca. 16 Uhr schon ein "Aua". Wurde bei der Station Wattgasse von einem Werkstättenbed. unter zu Hilfenahme eines Holzsessels (wegen seiner geringen Größe)  ;D ambulant verarztet. Irgend etwas mit der Tür 1.

13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1192 am: 27. Februar 2016, 17:54:33 »
von einem Werkstättenbed. unter zu Hilfenahme eines Holzsessels (wegen seiner geringen Größe) 
Aus der Hochmuth-Familie? :)

Die neuen ULFe haben eigentlich alle Kinderprobleme und werden oft genug nach wenigen Runden eingezogen. So auch z.B. der 777.

Das war aber bei früheren Fahrzeuggenerationen auch nicht anders - die E1 waren, wie mir erzählt wurde, am Anfang auch sehr störungsanfällig. Eigentlich hat sich das erst mit dem Steuerungsumbau erledigt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1193 am: 27. Februar 2016, 18:39:38 »
Aus der Hochmuth-Familie? :)
:up: You make my day!  ;D

HLS

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1194 am: 06. April 2016, 11:32:59 »
Der 779 steht scheinbar kurz vor seinem Linieneinsatz, hier ein Süchtophonebild aus Otg.
"Grüß Gott"

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denond

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1195 am: 06. April 2016, 12:39:57 »
Frage:

Gerüchten zufolge soll der ULF 727 an allen Portalen schwere Beschädigungen davon getragen haben und man erwegt ihn deshalb als erstes Fahrzeug auszumustern bzw. durch den ULF 801 (letztes Fahrzeug der Serie) als 727 II zu ersetzen, der Rest vom 727er als Ersatzteilspende.
Eine Überstellung zum Hersteller muß ja noch nicht eine Instandsetzung bedeuten.

Danke für Antworten.

nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1196 am: 06. April 2016, 13:05:11 »
Es ist anzunehmen, dass eine genaue Untersuchung von B1 727 gravierendere Schäden ergeben hat als ursprünglich angenommen. B1 727 wurde erst am 14.01.2011 in den Wagenstand der W.L. übernommen. Bei einer Nutzungsdauer von 30 Jahren hat der Wagen noch einen Restwert von 83 Prozent der Anschaffungskosten. Eine Instandsetzung ist aufgrund des hohen Restwerts wahrscheinlich.

nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1197 am: 06. April 2016, 13:57:11 »
Beim 727 wird fast ein Neubau gemacht. Es werden brauchbare Teile ausgebaut und auf neue Wagenkästen montiert.

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1198 am: 06. April 2016, 21:33:19 »
Der 779 steht scheinbar kurz vor seinem Linieneinsatz, hier ein Süchtophonebild aus Otg.

Was macht der 779 in OTG?

Schienenchaos

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1199 am: 06. April 2016, 23:44:57 »
Ausbau der Sitze?
Und ist nicht angeblich OTG das "Kompetenzzentrum" für die ULF-Fahrzeuge?

Beim 727 wird fast ein Neubau gemacht. Es werden brauchbare Teile ausgebaut und auf neue Wagenkästen montiert.
Also wie bei den ersten A1?