Die letzten zwei Tage hab ich mir das am 5er mal angesehn und muß mit erschrecken feststellen, dass zwischen Westbahnhof und Alser Straße, es sich nach dem E-Wagen extrem verschlechtert hat. Dort steht man an mindestens 70% aller Ampeln und das in beide Fahrtrichtungen. Jetzt kann man ja sagen Verkehr usw. nein kein Verkehr weder gestern noch heute und man muß trotzdem rumstehn, auch wenn jetzt wer auf die Idee kommt mir zu sagen wegen 46, 48A und 49 auch das kann ich entkräften von denen war weit und breit absolut nichts zu sehn. Also frag ich mich wirklich Ernsthaft was das fürn Sinn macht?
Ich habe es auch versucht in mehreren Geschwindigkeiten ganz langsam, schnell, gemischt und selbst zu unterschiedlichen Zeiten von den Ampeln weggefahren (mal gleich fei frei machmal kurz vor gesperrt) aber es war immer das selbe man schafft es da einfach nicht eine "Grünewelle" zu bekommen.
Was ich allerings sagen muß ist: Wenn man auch nur ein bis zwei Phasen erwischt ist man minmum 1,5min zu früh am Praterstern somit ist es vielleicht besser so wenn man die Phasen nicht bekommt.