Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1882834 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3780 am: 17. November 2017, 20:37:16 »
Wenn man das klarer schreiben will, wäre die Bezeichnung "Außenring" glaub ich einfacher. Weil so muss man erst überlegen, welche Linie wo am Ring zu welchem Fahrziel fährt. ;)
Es gibt hier einige, die eben genau das nicht wissen. Sie wissen aber mit der Angabe FR FEP eindeutig in welche Richtung es geht.
Da es "hier" keine Beförderungsfälle betrifft, ist es aber eigentlich egal, ob es alle verstehen. Eindeutig ist die Angabe "Außenring (bei Rathausplatz)" (zufälliges Beispiel) aber allemal.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3781 am: 18. November 2017, 10:08:04 »

Da es "hier" keine Beförderungsfälle betrifft...
Aber auch die lesen teilweise hier mit und nochmehr sogar Fahrer. Die sich eben hier Informationen holen, da teilweise vollständiger. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3782 am: 18. November 2017, 10:35:35 »
Wenn man das klarer schreiben will, wäre die Bezeichnung "Außenring" glaub ich einfacher. Weil so muss man erst überlegen, welche Linie wo am Ring zu welchem Fahrziel fährt. ;)
Es gibt hier einige, die eben genau das nicht wissen. Sie wissen aber mit der Angabe FR FEP eindeutig in welche Richtung es geht.

Dass jemand Außenring und Innenring, äußerer oder innerer Gürtel nicht versteht, ist für  mich unvorstellbar. Bei ein wenig Ortskenntnis (es gibt nur einen Ring und einen Gürtel) sollte man das interpretieren können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3783 am: 18. November 2017, 10:36:21 »
Dass jemand Außenring und Innenring
Wir sind ja nicht in Budapest :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3784 am: 18. November 2017, 11:16:45 »


Dass jemand Außenring und Innenring, äußerer oder innerer Gürtel nicht versteht, ist für  mich unvorstellbar. Bei ein wenig Ortskenntnis (es gibt nur einen Ring und einen Gürtel) sollte man das interpretieren können.
Du weißt aber schon, dass bei den WL nicht nur Wiener arbeiten?
Da rede ich jetzt nicht nur von Ausländern, die das nciht unbedingt wissen, sondern auch auch von Österreichern anderer Bundesländer, die das nicht wissen bzw. es jedesmal aufs neue vergessen.

Und bzgl. Ortskenntnis, diese sind keine Einstellungsvorraussetzung. Diese werden erst benötigt, wenn man sich z.B. zum Revisor weiterbilden will. Aber selbst da, wird dann des öfteren Google Maps oder ähnliches bemüht um die Ortsangabe zu finden.


Ich z.B. hatte sicher drei Jahre so mein Problem, welches Gebäude das Natur- bzw. Kunsthistorischemuseum ist, das hat sich solange gehalten, bis einer hier im Forum den Schmäh mit den Affen in Verbindung mit den Abgeordneten im Parlament brachte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3785 am: 18. November 2017, 11:54:30 »
Ich z.B. hatte sicher drei Jahre so mein Problem, welches Gebäude das Natur- bzw. Kunsthistorischemuseum ist, das hat sich solange gehalten, bis einer hier im Forum den Schmäh mit den Affen in Verbindung mit den Abgeordneten im Parlament brachte.
Dabei hat das Kaidaphon (zumindest bei den Ringlinien) die Museen sogar angesagt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3786 am: 18. November 2017, 13:24:14 »


Dass jemand Außenring und Innenring, äußerer oder innerer Gürtel nicht versteht, ist für  mich unvorstellbar. Bei ein wenig Ortskenntnis (es gibt nur einen Ring und einen Gürtel) sollte man das interpretieren können.
Du weißt aber schon, dass bei den WL nicht nur Wiener arbeiten?
Da rede ich jetzt nicht nur von Ausländern, die das nciht unbedingt wissen, sondern auch auch von Österreichern anderer Bundesländer, die das nicht wissen bzw. es jedesmal aufs neue vergessen.

Ich z.B. hatte sicher drei Jahre so mein Problem, welches Gebäude das Natur- bzw. Kunsthistorischemuseum ist, das hat sich solange gehalten, bis einer hier im Forum den Schmäh mit den Affen in Verbindung mit den Abgeordneten im Parlament brachte.
Wo bei einem Ring die Innen- und die Außenseite ist, sollte klar sein

Die Unterscheidung der Museen habe ich nicht gekannt - Danke.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3787 am: 18. November 2017, 13:36:59 »
Ich z.B. hatte sicher drei Jahre so mein Problem, welches Gebäude das Natur- bzw. Kunsthistorischemuseum ist, das hat sich solange gehalten, bis einer hier im Forum den Schmäh mit den Affen in Verbindung mit den Abgeordneten im Parlament brachte.

Die Unterscheidung der Museen habe ich nicht gekannt - Danke.

Meine Gedächtnisstütze ist ein bissel komplizierter: In Ring-Einbahnrichtung befahren, kommen die Museen in alphabetischer Reihenfolge, also Kunst vor Natur.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3788 am: 19. November 2017, 20:03:12 »
Ich hab so eine Gedächtnisstütze, weil ich mir nie merke, wie die Reihenfolge der U3-Stationen auf der Mariahilfer Straße ist:
Volkstheater kommt im Alphabet vor Westbahnhof, deshalb ist die Neubaugase, die im Alphabet vor der Zieglergasse kommt, näher beim Volkstheater. :D
Lustigerweise merke ich mir sämtliche anderen Stationen der U-Bahn ohne Eselsbrücken. ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3789 am: 19. November 2017, 22:21:08 »
Ich z.B. hatte sicher drei Jahre so mein Problem, welches Gebäude das Natur- bzw. Kunsthistorischemuseum ist, das hat sich solange gehalten, bis einer hier im Forum den Schmäh mit den Affen in Verbindung mit den Abgeordneten im Parlament brachte.

Die Unterscheidung der Museen habe ich nicht gekannt - Danke.

Meine Gedächtnisstütze ist ein bissel komplizierter: In Ring-Einbahnrichtung befahren, kommen die Museen in alphabetischer Reihenfolge, also Kunst vor Natur.
Oder man sieht sich die Maria-Theresien-Statue davor an. Sie zeigt mit der Hand auf die Kunst.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3790 am: 20. November 2017, 19:10:35 »
Innenring hat allerdings noch eine halb vergessene Bedeutung, die sich auf einem Verkehrsschild in der Währinger Straße findet: der einstige Schleichweg Schottengasse - Herrengasse - Augustinerstraße als Gegenrichtung zur Ring-Einbahn.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3791 am: 20. November 2017, 22:36:15 »
Innenring hat allerdings noch eine halb vergessene Bedeutung, die sich auf einem Verkehrsschild in der Währinger Straße findet: der einstige Schleichweg Schottengasse - Herrengasse - Augustinerstraße als Gegenrichtung zur Ring-Einbahn.
Gibt es das Schild echt noch? Das könnte man nach mehreren Jahrzehnten irgendwann dann doch entfernen...  ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3792 am: 21. November 2017, 08:14:27 »
Innenring hat allerdings noch eine halb vergessene Bedeutung, die sich auf einem Verkehrsschild in der Währinger Straße findet: der einstige Schleichweg Schottengasse - Herrengasse - Augustinerstraße als Gegenrichtung zur Ring-Einbahn.
Gibt es das Schild echt noch? Das könnte man nach mehreren Jahrzehnten irgendwann dann doch entfernen...  ;D
Ich konnte es auch nicht glauben und bin nachschauen gegangen, das gabs vor 2 oder so Jahren noch!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3793 am: 22. November 2017, 10:43:38 »
Örtlichkeit:
Linie 49 FR Bellaria nächst Hst. Breitensee S

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3794 am: 22. November 2017, 10:54:54 »
Die 5-km/h-Beschränkung für das Burgring-Außengleis zwischen Babenbergerstraße und Eschenbachgasse wurde aufgehoben.