Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4380 am: 28. September 2018, 12:38:52 »
Vor allem nach der Früh-HVZ wird's dann öfter lustig, wenn zu den Zügen vom 52er und 60er die Einzieher von 5,9,18 und 49 dazukommen! >:D
Wenn dann wie heute Früh am 60er noch ein zusätzliches Ereignis dazukommt, wird das Chaos grenzenlos!

LG t12700
Na ja eine Störung in Rodaun ist net das Problem wenn man eh Mauer kurz fahren kann  ;D
Das schon, aber das Intervall vom 60er war auch am Innenast chaotisch!

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4381 am: 29. September 2018, 19:32:21 »
Die auf dem(https://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=2818.0;attach=213313;image) Bild ersichtliche Weiche wurde auch mir schon zum Verhängnis. Und die Spuren die man dort sieht, wenn auch nicht ganz wahrscheinlich, könnten von meiner Entgleisung sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4382 am: 29. September 2018, 21:46:35 »
Das schon, aber das Intervall vom 60er war auch am Innenast chaotisch!

Waun's denan Leit' z' laung dauat, soin's hoit vo Hietzing mit da Vierer und da Sechser foahrn!

Dafür, dass der allseits hochgejubelte, verlängerte 60er derzeit in Hietzing (eigenes Gleis gesperrt, Baustelle - Verzögerung ggf. durch vorausfahrenden 10er in der Haltestelle stadtauswärts sowie immer wieder durch Bauarbeiter) UND Rudolfsheim aufgrund ewig hinausgezögerter Sanierungsarbeiten ausgebremst wird, gibt's einen Mastbetrieb voller :ugvm:! (Die 15er in der Mahü hab' ich höflicherweise gar nicht erwähnt...)

Man sollte die U7a in einem 60er (am besten im Klumpert ;D) festbinden und den ganzen Tag (ohne Kebab, Pizza, etc.!) im Kreis fahren lassen. >:D

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4383 am: 30. September 2018, 18:50:39 »
Die Umleitung der Linien 52 und 60 Richtung Westbahnhof über die Avedikstraße ist aufgehoben, die schadhafte Verzweigungsweiche wurde ersetzt.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4384 am: 30. September 2018, 19:32:15 »
Die Umleitung der Linien 52 und 60 Richtung Westbahnhof über die Avedikstraße ist aufgehoben, die schadhafte Verzweigungsweiche wurde ersetzt.

Und demnächst lesen wir hier von der Weiche im Vordergrund. :)

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4385 am: 01. Oktober 2018, 16:20:45 »
Die Umleitung der Linien 52 und 60 Richtung Westbahnhof über die Avedikstraße ist aufgehoben, die schadhafte Verzweigungsweiche wurde ersetzt.

Ungewöhnlich rasche Reaktion - alle Achtung! Entweder war die Weiche ein Standardteil und "auf Lager", oder der Tausch demnächst geplant und wurde nun vorgezogen... ::)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4386 am: 01. Oktober 2018, 16:28:57 »
Laut Qando finden ab morgen in der Mariahilfer Straße zwischen Karmeliterhofgasse und Würffelgasse Gleisbauarbeiten statt – endlich, kann man da nur sagen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4387 am: 01. Oktober 2018, 16:41:01 »
Die Umleitung der Linien 52 und 60 Richtung Westbahnhof über die Avedikstraße ist aufgehoben, die schadhafte Verzweigungsweiche wurde ersetzt.

Ungewöhnlich rasche Reaktion - alle Achtung! Entweder war die Weiche ein Standardteil und "auf Lager", oder der Tausch demnächst geplant und wurde nun vorgezogen... ::)

Zweiteres
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4388 am: 01. Oktober 2018, 17:20:56 »

Zweiteres
Auch ersteres ist nicht falsch, man hat vor weit mehr als einem Jahr dort notdürftige Reperaturen durchgeführt und gleichzeitig alles genau vermessen.

In der Zeit fuhr man ürigens gerade(sprich Weiche links) über dieses Stück.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4389 am: 01. Oktober 2018, 21:28:01 »
Die Vereinigungsweiche 10/60 auf der Kennedybrücke ist frei gelegt, dürfte auch dran kommen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4390 am: 02. Oktober 2018, 08:38:17 »
Waun's denan Leit' z' laung dauat, soin's hoit vo Hietzing mit da Vierer und da Sechser foahrn!
Man sollte die U7a in einem 60er (am besten im Klumpert ;D) festbinden und den ganzen Tag (ohne Kebab, Pizza, etc.!) im Kreis fahren lassen. >:D

Mir hat's gestern nicht zu lange gedauert, bin anstatt mit der Viera mitnm 1 g'foarn:  Zwar war wieder mal in Ri Prater ein 15' Intervall feststellbar, ULF 777 sehr gut besucht, ein KEBAB-Fresser drängte sich allerdings auch in den Zug und patzte promt eine Touristin an. Leichte Meinungsverschiedenheiten waren dann die Folge... 

Aber es ging mir um den Gleiszustand am Ring:  Ab Akademiestraße, Vereinigungseiche am Kärntner Ring bis zur Börse, derzeit wirklicher Top-Zustand der Gleise. So nebenbei: Auch die Klosterneuburger Straße zeigt sich im sanierten Teil nach wie vor in einem Top-Zustand.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4391 am: 02. Oktober 2018, 09:11:26 »
Die Umleitung der Linien 52 und 60 Richtung Westbahnhof über die Avedikstraße ist aufgehoben, die schadhafte Verzweigungsweiche wurde ersetzt.

Ungewöhnlich rasche Reaktion - alle Achtung! Entweder war die Weiche ein Standardteil und "auf Lager", oder der Tausch demnächst geplant und wurde nun vorgezogen... ::)

Zweiteres
Es wurde nur der Zungenabschnitt getauscht und das sind sowieso Teile aus dem "Katalog" mit bestimmten Radien.   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4392 am: 02. Oktober 2018, 09:41:35 »
Aber es ging mir um den Gleiszustand am Ring:  Ab Akademiestraße, Vereinigungseiche am Kärntner Ring bis zur Börse, derzeit wirklicher Top-Zustand der Gleise. So nebenbei: Auch die Klosterneuburger Straße zeigt sich im sanierten Teil nach wie vor in einem Top-Zustand.
Wäre ja auch schlimm, wenn erst kürzlich erneuerte Abschnitte nicht in einem Top-Zustand wären.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4393 am: 08. Oktober 2018, 15:39:28 »
Die Sperre des rechten Gleises auf der Ostseite der Kennedybrücke ist aufgehoben, die Linie 60 befährt wieder ihr reguläres Gleis.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4394 am: 10. Oktober 2018, 16:43:07 »
Bei der Vereinigungsweiche Sommarugagasse stand soeben ein Bautrupp und begutachtete ein Spitzblech des Herzstücks.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.