Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1882536 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4470 am: 02. Dezember 2018, 23:06:14 »
Ist der Gleisschaden (vermutlich Schienenbruch) zwischen den Hst Rauscherstraße und Nordwestbahnstraße FR Praterstern bereits bekannt?

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4471 am: 02. Dezember 2018, 23:12:30 »
Ist der Gleisschaden (vermutlich Schienenbruch) zwischen den Hst Rauscherstraße und Nordwestbahnstraße FR Praterstern bereits bekannt?

Ja und dort hängt auch ein 10er was meiner Meinung nach Zuviel ist, da ich letzte Woche am 5er war und gleich beim ersten mal gedacht haben das ich neben dem Gleis stehe.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4472 am: 03. Dezember 2018, 17:33:31 »
Wegen eines desolaten Gleisbogens wurde am Stubenring zwischen Rosenbursenstraße und Falkestraße in FR Dr.-Karl-Lueger-Platz eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h verhängt. Der Zustand der Gleisanlage am Franz-Josefs-Kai zwischen Julius-Raab-Platz und Dominikanerbastei in FR Schwedenplatz (aktuell Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h) hat sich radikal verschlechtert und erinnert an stark abgewirtschaftete Betriebe in Rumänien oder Russland ...

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4473 am: 03. Dezember 2018, 17:49:16 »
Kein Gleis-, sondern ein Vorsignalschaden bei der Schopenhauerstraße führt dazu, dass der 42er in dem dortigen Gürtelbereich nur noch 15 km/h fahren darf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4474 am: 03. Dezember 2018, 22:38:45 »
Seit 22.22 Uhr: Wegen eines Gleisschadens im Bereich Rankgasse fährt die Linie 10 nur zwischen Unter St.-Veit und Joachimsthalerplatz. Die Linie 46 fährt nur zwischen Ring, Volkstheater und Maroltingergasse. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4475 am: 04. Dezember 2018, 08:41:10 »
Seit 22.22 Uhr: Wegen eines Gleisschadens im Bereich Rankgasse fährt die Linie 10 nur zwischen Unter St.-Veit und Joachimsthalerplatz. Die Linie 46 fährt nur zwischen Ring, Volkstheater und Maroltingergasse. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Allein von der Zeit her würde ich da eher auf einen spontan geplanten Auftritt der Gleisbautruppe tippen...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4476 am: 04. Dezember 2018, 08:43:31 »
Seit 22.22 Uhr: Wegen eines Gleisschadens im Bereich Rankgasse fährt die Linie 10 nur zwischen Unter St.-Veit und Joachimsthalerplatz. Die Linie 46 fährt nur zwischen Ring, Volkstheater und Maroltingergasse. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Allein von der Zeit her würde ich da eher auf einen spontan geplanten Auftritt der Gleisbautruppe tippen...

Da tippst du falsch. Grund war eine Gleistrogplatte, die sich infolge des Niederschlages aufgestellt hat
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4477 am: 07. Dezember 2018, 22:28:48 »
Zitat
Ja und dort hängt auch ein 10er was meiner Meinung nach Zuviel ist, da ich letzte Woche am 5er war und gleich beim ersten mal gedacht haben das ich neben dem Gleis stehe.

Der ist wirklich arg. Scheint ein Bruch mit Absenkung zu sein, die Wagen "sacken" direkt einseitig ab. Und es macht einen ordentlichen Lärm.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4478 am: 11. Dezember 2018, 17:03:47 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h in der Rauscherstraße bei der Karajangasse FR Praterstern wurde am 10.12.2018 gegen 15 h nach Reparatur des Schienenbruchs durch die B 63 wieder aufgehoben.

nord22

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4479 am: 11. Dezember 2018, 17:26:53 »
Vorkurzem war ich mehrmals mit dem 60er zwischen Franz Asenbauergasse und Sillerplatz unterwegs.
Die Gleislage scheint hier nicht mehr die beste zu sein …

Um Ulf muss man aufpassen, dass man nicht von links nach rechts taumelst, denn der Ulf wackelt hin und her (ich hatte 0,0 ‰)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4480 am: 11. Dezember 2018, 19:39:25 »
Vorkurzem war ich mehrmals mit dem 60er zwischen Franz Asenbauergasse und Sillerplatz unterwegs.
Die Gleislage scheint hier nicht mehr die beste zu sein …

Um Ulf muss man aufpassen, dass man nicht von links nach rechts taumelst, denn der Ulf wackelt hin und her (ich hatte 0,0 ‰)

Die hier sicher mitlesende Gleisbauabteilung der WL wird sich das anschauen, vmt. ein paar neue 10er oder 15er-Taferln anfertigen (weil womöglich z.Zt. keine auf Lager) und diese aufhängen. Mangels Budget wird die Instandsetzung im Jahre 202x stattfinden. Fahrgäste nach/aus Mauer und Rodaun werden sich freuen, nun mehr Zeit zum Betrachten der herrlichen Gegend in diesem Streckenabschnitt zu haben. >:D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4481 am: 12. Dezember 2018, 08:37:54 »
Seit 07.59: Wegen eines Gleisschadens im Bereich Urban-Loritz-Platz fährt die Linie 6 nur zwischen Kaiserebersdorf, Zinnergasse und Westbahnhof S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3 oder 18 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Derzeit Gleisschaden beim Urban-Loritz-Platz, der 6er wird am Westbahnhof gekürzt, und der 18er wendet in der Wimbergerschleife.

Zusätzlich hats vorher ein 49er von Hütteldorf kommend (4549+1359) geschafft, zum Westbahnhof zu gelangen, ob bewusst oder ob er in der Märzstraße die Weichenstellung übersehen hatte, kann ich nicht sagen.

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4482 am: 12. Dezember 2018, 08:55:04 »
Die hier sicher mitlesende Gleisbauabteilung der WL wird sich das anschauen, vmt. ein paar neue 10er oder 15er-Taferln anfertigen (weil womöglich z.Zt. keine auf Lager) und diese aufhängen. Mangels Budget wird die Instandsetzung im Jahre 202x stattfinden. Fahrgäste nach/aus Mauer und Rodaun werden sich freuen, nun mehr Zeit zum Betrachten der herrlichen Gegend in diesem Streckenabschnitt zu haben. >:D

Die Gleisbauabteilung wird auch für die nächsten Jahrzehnte Arbeit haben und neue 10er oder 15er-Taferln auf Vorrat haben müssen, denn auch beim Flexity ist die Radlast für den Wiener Standard-Gleisbau zu hoch.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4483 am: 12. Dezember 2018, 09:10:46 »
Zusätzlich hats vorher ein 49er von Hütteldorf kommend (4549+1359) geschafft, zum Westbahnhof zu gelangen, ob bewusst oder ob er in der Märzstraße die Weichenstellung übersehen hatte, kann ich nicht sagen.

Vielleicht war die Weiche finster und er hat nicht aufgepasst. Bei einer geplanten Kurzführung hätte man ihn wohl kaum zum Westbahnhof, sondern in die Wimberger Schleife geschickt.

In diesem Fall ist es nicht so schlimm, der Fahrer kann ja beim Westbahnhof wenden und dann über das Verbindungsgleis wieder auf die Stammstrecke gelangen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4484 am: 12. Dezember 2018, 09:47:31 »
Zusätzlich hats vorher ein 49er von Hütteldorf kommend (4549+1359) geschafft, zum Westbahnhof zu gelangen, ob bewusst oder ob er in der Märzstraße die Weichenstellung übersehen hatte, kann ich nicht sagen.

Vielleicht war die Weiche finster und er hat nicht aufgepasst. Bei einer geplanten Kurzführung hätte man ihn wohl kaum zum Westbahnhof, sondern in die Wimberger Schleife geschickt.

In diesem Fall ist es nicht so schlimm, der Fahrer kann ja beim Westbahnhof wenden und dann über das Verbindungsgleis wieder auf die Stammstrecke gelangen.
Die Wimbergerschleife hat man für den 18er gebraucht. Ich denke, dass er einfach kurz nicht aufgepasst hat, er fuhr auch mit "Ring, Volkstheater" zum Westbahnhof.

LG t12700