Vor allem die Leitkante am Innenring Bellaria - Parlament ist sicher nur mehr eine Frage der Zeit.
Auch die Lauffläche ist schon abgefahren wie nur was. In Katowice verlaufen die Schienen in Schlangenlinien und haben die eine oder andere Spurerweiterung, aber so abgenudelte Schienenköpfe wie bei uns gibt es dort nicht so häufig.
Das ist in der Tat ein Unterschied.
Irgendwo bei der Aspernbrücke gab es übrigens eine höchst aparte Schweißnaht, müsste am 2er-Gleis Richtung Engelsplatz gewesen sein, dort wo es die Ringfahrbahn quert. Und zwar hat man da soweit ich das erkannt habe eine völlig abgenudelte und eine neue Schiene nicht etwa passend verlascht und verschweißt, sondern mit sicher 10 mm Höhendifferenz am Schienenkopf. Die hat man dann durch eine kurze schräge Aufschweißung "ausgeglichen".
Kann sich noch jemand an die alten Schienen unten im Jonasreindl beim "Spontangebrechen" 2012 erinnern? Die waren auch jenseitig abgefahren.
Ich finde es ja auch bezeichnend, dass - wenn mich nicht alles täuscht - stellenweise schon großflächig in der Geraden Auftragsschweißungen gemacht werden und nicht mehr nur bei Weichen und Kreuzungen.