Na gut dass ich heut nicht am O war, ich wüsste nicht wie ich da fahren müsst, ist ja auch keine offizielle Umleitung des O.
EDIT: Ein Blick in Google Earth verrät die Lösung, trotzdem im Moment der Umleitung steht man als Fahrer ein bisschen blöd dar.
Da sehe ich grundsätzlich das Problem, dass man da, speziell neuen sehr viel zumutet und durch die meist fehlende Netzkenntnis es ihnen nicht mal übel nehmen kann.
Was ja schon schwer ist für neue Fahrer, den 21er noch zu kennen, somit wird so ein Funkgespräch schonmal zum Verständnisproblem und dann muß er es auch noch schnellstmöglich geistig verarbeiten. Dadurch kommt es doch immer wiedermal zu Falschfahrten.
Wenn mir z.B. wer kommt mit "5 – 27 – 28 – K – 78" am O, weiß ich nur eines, dass ich ins 5er Gleis muß und das ich von dort irgendwie zum Kai muß, das wars dann aber auch schon. Ich kann mir aber dauruas ableiten, dass ich ab Praterstern über Heinestraße und 2er bis zum Kai muß und dann, sofern der Dispo es nicht erwähnt hat, ihn fragen, ob ich bis Hintere Zollamtsstraße soll und anschließend normale Linienführung zur Raxstraße.
Da ist die Aussage ab der 5er Haltestelle Praterstern über die ehmalige Linie 21 bis Heinestraße- 2- Kai- 1- O aussagekräftiger mit Hinweiß FR Raxstraße, nicht dass dann nochmal einer auf die Idee kommt Richtung Prater fahren zu wollen.
Na gut dass ich heut nicht am O war, ich wüsste nicht wie ich da fahren müsst, ist ja auch keine offizielle Umleitung des O.
EDIT: Ein Blick in Google Earth verrät die Lösung, trotzdem im Moment der Umleitung steht man als Fahrer ein bisschen blöd dar.
Es ist eine offizielle, jedoch sehr selten verwendete Strecke. Wenn du in so einen Fall jedoch bei der Vbi nachfrägst, wie du weiter fahren musst, ist alle mal besser und den Damen und Herren dort lieber, als man muss dich dann aus Stammersdorf zurücklosten.
Soll ja vorkommen.