vallendeboom, Solenoid, coolharry, tramway15, tom128, Vineyard, DaedalusBC304, Hias44 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: 4847 am 10. Dezember 2015, 16:17:51Ich war gerade wieder im Jonasreindl und konnte verifizieren, dass es einen neuen Bruch gibt. Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung liegt er jedoch schon auf der Rampe, in etwa auf Höhe der zweiten Plakatwand von unten.Hmmm... das müsste irgendwo so im Übergangsbereich sein, zwischen den 2008er-Schienen und dem ein paar Jahre neueren Teil. Hast du zufällig darauf geachtet, ob der Bruch noch im einbetonierten Bereich ist oder schon zwischen den Großflächenplatten?
Ich war gerade wieder im Jonasreindl und konnte verifizieren, dass es einen neuen Bruch gibt. Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung liegt er jedoch schon auf der Rampe, in etwa auf Höhe der zweiten Plakatwand von unten.
Übrigens scheinen sie den Bruch auf Höhe der FGI-Anzeigen provisorisch geschweißt zu haben? Zumindest hängt der "breitere" Teil der Schiene jetzt wieder zusammen, der schmälere aber nicht. (Sorry, ich weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll.)Wieso hat man das gemacht?
Die haben ernsthaft nur den Spalt zwischen den beiden Schienenkopf-Enden zugeschweißt, am Rillengrund und an der Leitkante ist der Bruch nachwievor vorhanden (aber die Geschwindigkeitsbegrenzung ist aufgehoben)! Allmählich werden die Schnellreparaturmethoden originell!
Zitat von: W_E_St am 14. Dezember 2015, 22:48:18 Die haben ernsthaft nur den Spalt zwischen den beiden Schienenkopf-Enden zugeschweißt, am Rillengrund und an der Leitkante ist der Bruch nachwievor vorhanden (aber die Geschwindigkeitsbegrenzung ist aufgehoben)! Allmählich werden die Schnellreparaturmethoden originell! Das Kombinat verfügt nun über eine schnelle Einsatztruppe zur realsozialistischen Spontanschadensbehebung.
Wieder nicht mehr so ernst: wenn F59 endlich den Superkleber erfunden hat geht es noch leichter - in die Fuge kippen und warten bis es hart ist.
Das Kombinat verfügt nun über eine schnelle Einsatztruppe zur realsozialistischen Spontanschadensscheinbehebung.
Zitat von: W_E_St am 15. Dezember 2015, 01:03:06Wieder nicht mehr so ernst: wenn F59 endlich den Superkleber erfunden hat geht es noch leichter - in die Fuge kippen und warten bis es hart ist.Und somit wäre auch der neue Isolierstoß erfunden.
Wart ab, F59 erfindet noch den Leit-Metallkleber!
Die Taferln wurden gleich weiterverwendet:
Für mein Augenmaß ist die Schiene auch schon wieder gut abgefahren.
Nachtrag: die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt trotz dieser Flickschusterei weiterhin.