162, vallendeboom, coolharry, tramway15, tom128, Vineyard, DaedalusBC304, Hias44 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Wuhu, Polizei und Funkwageneskorte plus Revisor als aufgestiegender Vorgeher. Wer hat der kann.
Zitat von: HLS am 06. September 2017, 23:23:34Wuhu, Polizei und Funkwageneskorte plus Revisor als aufgestiegender Vorgeher. Wer hat der kann.Zahlt eh die Baufirma oder die Voest
Zitat von: HLS am 07. September 2017, 00:05:04Ich habe es selber schon erlebt(mit nem Ulf) da wurde dann nur gesagt, dass wir drei Züge so dicht als möglich beisammen bleiben sollen und lt. Funkstreife sind wir knapp 30km/h gefahren.Dann ist aber der Tacho bei der Funkstreife falsch gegangen. Der ULF ist auf vmax 15 beim Rangieren eingestellt.
Ich habe es selber schon erlebt(mit nem Ulf) da wurde dann nur gesagt, dass wir drei Züge so dicht als möglich beisammen bleiben sollen und lt. Funkstreife sind wir knapp 30km/h gefahren.
Zitat von: U4 am 07. September 2017, 08:21:45Zahlt eh die Baufirma oder die Voest Warum sollten sie das tun? Die können nichts dafür, dass das Ding tagsüber den Geist aufgegeben hat.Die WL könnens gern probieren sich an denen Schadlos zu halten, aber das wird, meiner Meinung nach, eher aussichtslos.
Zahlt eh die Baufirma oder die Voest
. . . . Fahren 2 kann aber definitiv mehr, vorallem in der Ebene und Gefälle.
Zitat von: HLS am 07. September 2017, 13:52:56. . . . Fahren 2 kann aber definitiv mehr, vorallem in der Ebene und Gefälle.Kannst' dich noch erinnern, wie die Chopper auf der zweiten Rangierstufe gesaust sind, wenn man nicht gleich wieder ausgeschaltet hat!?
Zitat von: Katana am 07. September 2017, 06:59:30Zitat von: HLS am 07. September 2017, 00:05:04Ich habe es selber schon erlebt(mit nem Ulf) da wurde dann nur gesagt, dass wir drei Züge so dicht als möglich beisammen bleiben sollen und lt. Funkstreife sind wir knapp 30km/h gefahren.Dann ist aber der Tacho bei der Funkstreife falsch gegangen. Der ULF ist auf vmax 15 beim Rangieren eingestellt.Auf Rangieren stimmt das schon nämlich Fahren 1, Fahren 2 kann aber definitiv mehr, vorallem in der Ebene und Gefälle.Übrigens soviel zu viel kann gar kein Tacho gehn.
Nein, das ist mit allen gegangen. Früher hat man halt die Verantwortung für die Fahrt in erster Linien beim Fahrer gesehen, heute nur mehr in der technischen Überwachung und Begrenzung unmündiger Wagenbeweger. Man kriegt genau das Personal, das man sich heranzieht und damit verdient.
Zitat von: hema am 07. September 2017, 23:31:00Nein, das ist mit allen gegangen. Früher hat man halt die Verantwortung für die Fahrt in erster Linien beim Fahrer gesehen, heute nur mehr in der technischen Überwachung und Begrenzung unmündiger Wagenbeweger. Man kriegt genau das Personal, das man sich heranzieht und damit verdient. Dieser Satz trifft genau den Nagel auf dem Kopf
Ich schätze mal, dass dort nicht allzuviel über irgendwelche Software zu machen ist . . . .
Zitat von: HLS am 08. September 2017, 18:17:47Ich schätze mal, dass dort nicht allzuviel über irgendwelche Software zu machen ist . . . . Doch, bei 15 km/h regelt er ab. Es ist jetzt also elektronisch begrenzt, so wie die Vorwärtsfahrt bei etwa 65. Also sind die schnellsten Fahrzeuge derzeit (und schon seit Jahren) die bösen E1!