162, vallendeboom, coolharry, tramway15, tom128, Vineyard, DaedalusBC304, Hias44 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Das geht nur mit der Schienenbremse.
Zitat von: denond am 30. April 2018, 23:00:32Zitat von: haidi am 30. April 2018, 22:42:27Ja - der "frisch gfangte" Fahrer hatte einen Sonderzug nach Hütteldorf wegen eines Rapidspiels, durchfuhr die Haltestelle mit hohem Tempo, dann fiel ihm der Gegenzug auf und die Linksweichenregel ein - Notbremsung auch mit Schienenbremse - fertig....war aber nicht 4642 versus 116?Wagennummern weiß ich keine - ist schon seehr lang her.
Zitat von: haidi am 30. April 2018, 22:42:27Ja - der "frisch gfangte" Fahrer hatte einen Sonderzug nach Hütteldorf wegen eines Rapidspiels, durchfuhr die Haltestelle mit hohem Tempo, dann fiel ihm der Gegenzug auf und die Linksweichenregel ein - Notbremsung auch mit Schienenbremse - fertig....war aber nicht 4642 versus 116?
Ja - der "frisch gfangte" Fahrer hatte einen Sonderzug nach Hütteldorf wegen eines Rapidspiels, durchfuhr die Haltestelle mit hohem Tempo, dann fiel ihm der Gegenzug auf und die Linksweichenregel ein - Notbremsung auch mit Schienenbremse - fertig.
Abgesehen davon, dass sich die beiden küssten, ist die Drechslerschleife die Breitenseer Schleife...
Wäre interessant, was an der Weiche schadhaft ist. Manche Sachen kann man nicht gleich reparieren, da man da dazu die Straße aufreißen muss. Und da es sich offensichtlich um keinen "bedrohlichen Schaden handelt", braucht man dazu erst einmal eine Bewilligung. Schon mal daran gedacht?Soll keine Ausrede sein, sondern ist nicht erst einmal vorgekommen.
Zitat von: 31/5 am 01. Mai 2018, 08:02:53Abgesehen davon, dass sich die beiden küssten, ist die Drechslerschleife die Breitenseer Schleife...Da dort die Ausfahrt in der Drechslergasse liegt, ist das die Drechsler Schleife. Die Schleifen haben oft einen anderen namen, als die dort liegende Haltestelle.Beispiel: Wallensteinplatz = Raffaelschleife
Zitat von: Klingelfee am 01. Mai 2018, 08:12:30Zitat von: 31/5 am 01. Mai 2018, 08:02:53Abgesehen davon, dass sich die beiden küssten, ist die Drechslerschleife die Breitenseer Schleife...Da dort die Ausfahrt in der Drechslergasse liegt, ist das die Drechsler Schleife. Die Schleifen haben oft einen anderen namen, als die dort liegende Haltestelle.Beispiel: Wallensteinplatz = RaffaelschleifeUnd die Schleife hat, so wie auch noch einige andere, mindestens drei Namen. Sie wird als Drechsler Schleife, Breitensee und auch als Kendler Schleife bezeichnet.
Fuffzgerschleifn hast vergessen (50er-Schleife)
Zitat von: haidi am 01. Mai 2018, 10:36:34Fffzgerschleifn hast vergessen (50er-Schleife)Den Namen kenne ich gar nicht und wird auch von keinem mehr verwendet, da die meisten diesen Namen gar nicht mehr wissen (können).
Fffzgerschleifn hast vergessen (50er-Schleife)
Zitat von: HLS am 01. Mai 2018, 20:37:43Zitat von: haidi am 01. Mai 2018, 10:36:34Fffzgerschleifn hast vergessen (50er-Schleife)Den Namen kenne ich gar nicht und wird auch von keinem mehr verwendet, da die meisten diesen Namen gar nicht mehr wissen (können).Dieser Name bezieht sich auf die 1933 eingestellte Straßenbahnlinie 50. Den kennt natürlich heute kein Mensch mehr.
Der Name ist mir vorgestern in Erinnerung gerufen worden, meine Schwester (60+) hat mich gefragt, welche STraßenbahnlinie da früher umgedreht hat - ich: 50er, sie: Ah deshalb 50er-Schleife.
Meist sagen sie ja eh nur nur lapidar "Schleife Breitensee".