Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1883132 mal)

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Ferry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5070 am: 11. September 2020, 17:04:49 »
Also der Bogen, den einst der 72er und noch viel früher die Allerheiligenlinie 29 benützt hat?

Ja, den. Und noch viel früher auch die Allerheiligenlinie 22 (bis 1981) und noch viel früher auch Allerheiligenlinie 74 (bis 1971).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5071 am: 17. September 2020, 16:06:27 »
Neue Geschwindigkeitsbeschränkungen:
25 km/h - Linie 2 in der Taborstraße von Novaragasse bis Hafnergasse in beiden FR
10 km/h - Linie 31 gesamter Haltestellenbereich Friedrich-Engels-Platz in FR Stammersdorf

nord22

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5072 am: 18. September 2020, 16:12:16 »
Neue Geschwindigkeitsbeschränkungen (Fortsetzung):
25 km/h - Linien 25 und 26 beide FR Donaufelder Straße O. Nr. 80 - 98 Höhe Carminweg
Grund: abgefahrene Schienen (aus den 60er Jahren) und Gleisabsenkung
25 km/h - Linien 25 und 26 beide FR Schloßhofer Straße O. Nr. 30 (Ecke Freytaggasse) - 56
Grund: stark abgefahrene Schienen, Fahrkante ausgebrochen und Leitkanten scharfkantig hart an das gerade noch zulässige Grenzmaß abgenützt

nord22

 

Alex

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5073 am: 18. September 2020, 18:03:59 »
25 km/h - Linien 25 und 26 beide FR Schloßhofer Straße O. Nr. 30 (Ecke Freytaggasse) - 56
Grund: stark abgefahrene Schienen, Fahrkante ausgebrochen und Leitkanten scharfkantig hart an das gerade noch zulässige Grenzmaß abgenützt
Dort fällt es vermutlich nicht so ins Gewicht, weil dort ohnehin eine 30 km/h Beschränkung gilt.

Operator

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5074 am: 18. September 2020, 20:06:13 »
Neue Geschwindigkeitsbeschränkungen (Fortsetzung):
25 km/h - Linien 25 und 26 beide FR Donaufelder Straße O. Nr. 80 - 98 Höhe Carminweg
Grund: abgefahrene Schienen (aus den 60er Jahren) und Gleisabsenkung
25 km/h - Linien 25 und 26 beide FR Schloßhofer Straße O. Nr. 30 (Ecke Freytaggasse) - 56
Grund: stark abgefahrene Schienen, Fahrkante ausgebrochen und Leitkanten scharfkantig hart an das gerade noch zulässige Grenzmaß abgenützt

nord22

 
Die Gleise wurde 1979-1982 komplett neu für die Linie 26 gelegt, lediglich ein kleines Stück in der Schloßhoferstraße  S-Bahn Unterführung bis zur Schleife waren noch vom 17er!

petestoeb

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5075 am: 19. September 2020, 08:55:49 »

Die Gleise wurde 1979-1982 komplett neu für die Linie 26 gelegt, lediglich ein kleines Stück in der Schloßhoferstraße  S-Bahn Unterführung bis zur Schleife waren noch vom 17er!

Sind aber auch schon um die 40 Jahre.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5076 am: 19. September 2020, 18:55:25 »

Die Gleise wurde 1979-1982 komplett neu für die Linie 26 gelegt, lediglich ein kleines Stück in der Schloßhoferstraße  S-Bahn Unterführung bis zur Schleife waren noch vom 17er!

Sind aber auch schon um die 40 Jahre.
Das ja; deshalb schon seit einigen Jahren in erbärmlichen Zustand.....

E1-c3

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5077 am: 22. September 2020, 15:17:04 »
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber in Pötzleinsdorf ist nun das innere Schleifengleis gesperrt. Weiß vielleicht jemand warum?

sg2001

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5078 am: 23. September 2020, 17:28:37 »
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber in Pötzleinsdorf ist nun das innere Schleifengleis gesperrt. Weiß vielleicht jemand warum?

Das ist doch gar nicht neu, das ist schon sehr lange so...

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5079 am: 26. September 2020, 09:12:40 »
Neue Geschwindigkeitsbeschränkung (Fortsetzung):
10 km/h Stammersdorf - Bahnhofsplatz Bereich der Weiche 21 - 21/02 beginnend beim Ende des selbständigen Gleisköpers bis kurz nach der 2060 009-4.

Dauerdefekte elektrische Weichen:
Wiedner Gürtel Verzweigungsweiche Linien O und 18 FR Südtiroler Platz bzw. UStrab-Rampe; seit rd. 6 Monaten defekt, repariert wird nichts.
Dr.-Karl-Renner-Ring Verzweigungsweiche Linien 2 und D, 1, 71 FR Stadiongasse bzw. Schottentor: Umstellschutz leuchtet permanent, Schaden seit etwa 2 Wochen - Beeinträchtigung des Straßenbahnbetriebs am Ring, repariert wird nichts.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5080 am: 26. September 2020, 10:31:09 »

Dauerdefekte elektrische Weichen:
Wiedner Gürtel Verzweigungsweiche Linien O und 18 FR Südtiroler Platz bzw. UStrab-Rampe; seit rd. 6 Monaten defekt, repariert wird nichts.


Da muss ich kurz einlenken. Diese Weiche hat zwar vorher auch schon hin und wieder einmal gesponnen, dass sie jedoch seit 6 Monaten dauerhaft defekt ist, ist inkorrekt! Diese Weiche ist jetzt seit gut 3 Wochen wegen eines Kabelschadens außer Gefecht gesetzt. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde auch, dass es armselig ist, dass sie bis dato noch nicht instand gesetzt wurde, aber von den angesprochenen 6 Monaten sind wir noch sehr weit entfernt...

Und die Weiche beim Parlament ist generell ein ziemliches Trauerspiel. Die spinnt schon seit Ewigkeiten regelmäßig, indem sie dauerhaft verriegelt ist. Das wird repariert, dann funktioniert sie wieder für 1-2 Wochen, bis dann der selbe Fehler wieder auftritt. Das geht leider schon seit Monaten so...  ::)

Ferry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5081 am: 26. September 2020, 16:24:58 »
Wiedner Gürtel Verzweigungsweiche Linien O und 18 FR Südtiroler Platz bzw. UStrab-Rampe; seit rd. 6 Monaten defekt, repariert wird nichts.

Sicher? Als WTM/VEF dort ihre Quartalsfahrten gemacht haben (11.6.), war sie nach meiner Erinnerung in Ordnung. Vielleicht ist sie schon wieder hin - das wäre dann allerdings wirklich ziemlich heftig.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5082 am: 27. September 2020, 09:58:05 »
Wie ich schon oben schrieb, die 6 Monate, welche diese Weiche angeblich schon defekt sein soll, sind völlig aus der Luft gegriffen. Ich weiß nicht, wo nord22 diese Zahl her hat...

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5083 am: 27. September 2020, 10:13:16 »
Es gab bei dieser Weiche schon seit dem Frühjahr immer wieder Störungen und ich konnte des öfteren "hocherfreute" Fahrer des 18er beobachten, welche die Weiche händisch stellen mussten. Dies waren sehr wahrscheinlich die ersten Anzeichen des Schadens an der Verkabelung.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5084 am: 28. September 2020, 09:52:01 »
Das mag schon so stimmen. Allerdings war das keineswegs großteils so, sondern passierte gelegentlich einmal sporadisch. Und nur weil in den vergangenen Monaten diese Weiche vielleicht zwei- oder dreimal Probleme bereitete, ansonsten jedoch einwandfrei funktionierte, ist es meiner Meinung nach dennoch schlichtweg falsch, zu schreiben, diese Weiche würde schon seit rund 6 Monaten defekt sein. Denn das ließe den Eindruck aufkommen, dass sie seit 6 Monaten bereits dauerhaft nicht funktioniert, was jedoch nicht der Fall ist... ;)