Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 2551287 mal)

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60er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6120 am: 24. Januar 2025, 18:23:23 »
Provokante Frage:
Wozu wird eigentlich das Gleis in der Fehlingergasse noch benötigt?
Kurzführungen werden doch für den 60er sowieso gleich über Bahnhof Speising gemacht und 62 ebenso ...
Und ein Bus-Sev für den 62er kann fast mit einem Bus gemacht werden.
Und die Haltestelle in der Fehlinger ist schon lange aufgelassen.
Die Schleife wird täglich planmäßig von ausrückenden und einziehenden 62ern befahren. Dies ist auch sinnvoll, weil so Anschluss zum 60er bzw. Nachtbus besteht.

Auch der 60er nutzt die Schleife immer wieder im Störungsfall, oder wenn ein Zug getauscht wird.

Klingelfee

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6121 am: 24. Januar 2025, 18:58:02 »
Provokante Frage:
Wozu wird eigentlich das Gleis in der Fehlingergasse noch benötigt?
Kurzführungen werden doch für den 60er sowieso gleich über Bahnhof Speising gemacht und 62 ebenso ...
Und ein Bus-Sev für den 62er kann fast mit einem Bus gemacht werden.
Und die Haltestelle in der Fehlinger ist schon lange aufgelassen.

Die letzten 3 Kurse der Linie 62 drehen über die Fehlingergasse um.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gerry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6122 am: 24. Januar 2025, 20:25:33 »
Provokante Frage:
Wozu wird eigentlich das Gleis in der Fehlingergasse noch benötigt?
Kurzführungen werden doch für den 60er sowieso gleich über Bahnhof Speising gemacht und 62 ebenso ...
Und ein Bus-Sev für den 62er kann fast mit einem Bus gemacht werden.
Und die Haltestelle in der Fehlinger ist schon lange aufgelassen.
Die Schleife wird täglich planmäßig von ausrückenden und einziehenden 62ern befahren. Dies ist auch sinnvoll, weil so Anschluss zum 60er bzw. Nachtbus besteht.

Auch der 60er nutzt die Schleife immer wieder im Störungsfall, oder wenn ein Zug getauscht wird.
ausrückende 62er aber nur, wenn man vielleicht bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof in die falsche Richtung gefahren ist, planmäßig gibts da einschubtechnisch nix...

60er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6123 am: 24. Januar 2025, 21:22:07 »
ausrückende 62er aber nur, wenn man vielleicht bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof in die falsche Richtung gefahren ist, planmäßig gibts da einschubtechnisch nix...
Stimmt, da gibt es nichts (mehr). An Werktagen gibt es laut Fahrplanaushang vier planmäßige Einzieher, einen um 19:44 und die letzten drei Kurse nach Mitternacht.

65

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6124 am: 28. Januar 2025, 15:30:06 »
Zitat
Wegen eines Gleisschadens im Haltestellenbereich Stefan-Fadinger-Platz fährt die Linie 1 nur zwischen Prater Hauptallee und Knöllgasse. Die Züge werden zum Reumannplatz U umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 7A, 15A und 65A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Bis ca. 14:30 Uhr war von einem Verkehrsunfall die Rede:
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Stefan-Fadinger-Platz fährt die Linie 1 nur zwischen Prater Hauptallee und Knöllgasse. Die Züge werden zum Reumannplatz U umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 7A, 15A und 65A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:00 Uhr!

Ist eventuell ein Zug entgleist und hat dabei die Gleise beschädigt?

contra

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6125 am: 28. Januar 2025, 16:15:09 »
Zitat
Ist eventuell ein Zug entgleist...

 8)
Zitat
und hat dabei die Gleise beschädigt?

Ist dort nicht die Weiche wegen eines Schadens verkeilt?

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6126 am: 28. Januar 2025, 16:24:19 »
Ich frag ja nur. Warum schreibt man nicht gleich "Wegen eines Gleisschadens"...

Klingelfee

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6127 am: 28. Januar 2025, 16:30:41 »
Ich frag ja nur. Warum schreibt man nicht gleich "Wegen eines Gleisschadens"...

Damit du etwas zum Fragen hast. Denn ist es nicht eigentlich egal, wieso eine Linie nicht fährt? Hauptsache ist, dass die getroffenen Verkehrsmaßnahmen stimmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Z-TW

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6128 am: 28. Januar 2025, 17:52:47 »
Denn ist es nicht eigentlich egal, wieso eine Linie nicht fährt? Hauptsache ist, dass die getroffenen Verkehrsmaßnahmen stimmen.

Dem ist nicht zu widersprechen - trotzdem schätzen es viele Leute (nicht nur Tramwayfreunde), wenn sie erfahren, warum eine Linie nicht fährt. 

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6129 am: 29. Januar 2025, 13:37:29 »
Nach der Entgleisung des Flexity- Fahrschuhlzuges am Stefan-Fadinger-Platz auf der Desolaten Verzweigungsweiche, gilt nun auf ebendieser V-max 10. Bereits vorher war die Weiche auf links verkeilt da das rechte Gleis gesperrt ist. 

Elin Lohner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6130 am: 31. Januar 2025, 15:32:52 »
Seit einigen Tagen gibt es auf der Hütteldorfer Straße stadteinwärts eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung. Diese befindet sich zwischen der Nummer 111a und 107 und ist mit 15 km/h ausgehängt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6131 am: 01. Februar 2025, 17:54:03 »
Zwei Schienenbrüche am Höchstädtplatz: kurz vor der Verzweigungsweiche der Linien 2 - 31 und 33 in FR II (s. Abbildung); die Langzungenweiche lässt sich daher nicht mehr elektrisch stellen. Der oftmals nachgeschweißte Schienenbruch bei der Vereinigungsweiche der Linien 2 - 31 und 33 ist schon wieder gebrochen und mit sage und schreibe fünf Keilen notdürftig "gesichert".
Weiters Schienenbruch Höhe Stromstraße O. Nr. 23 in FR II im linken Gleisstrang, Das Klopfen beim Befahren ist trotz 10 km/h Beschränkung laut hörbar - wird die Anrainer sehr freuen...

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6132 am: 01. Februar 2025, 20:07:56 »
Seit einigen Tagen gibt es auf der Hütteldorfer Straße stadteinwärts eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung. Diese befindet sich zwischen der Nummer 111a und 107 und ist mit 15 km/h ausgehängt.
Macht nix, nochmals Fahrzeiten verlängern, ist eh schon egal.... :fp:

Elin Lohner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6133 am: 01. Februar 2025, 20:23:06 »
Seit einigen Tagen gibt es auf der Hütteldorfer Straße stadteinwärts eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung. Diese befindet sich zwischen der Nummer 111a und 107 und ist mit 15 km/h ausgehängt.
Macht nix, nochmals Fahrzeiten verlängern, ist eh schon egal.... :fp:
Das pikante hierbei: Bei den kommenden Gleisarbeiten ist dieser Abschnitt nicht mit dabei, da sich diese Langsamfahrstelle zwischen der Hustergasse und der Kuefsteingasse, kurz vor der Flachgasse, befindet und die kommenden Gleisarbeiten zwischen der Nobilegasse (eine Straße nach der Flachgasse stadteinwärts) und der Wurmsergasse vorgesehen sind, wie man hier nachlesen kann.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6134 am: 03. Februar 2025, 12:51:38 »
Wegen eines Gleisschadens im Bereich Neilreichgasse werden die Linien O und 11 in Fahrtrichtung Raxstraße bzw. Otto-Probst-Platz über Reumannplatz U bzw. Quellenplatz kurzgeführt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Quellenplatz und Otto-Probst-Platz wurde eingerichtet. Die Haltestellen Laxenburger Straße, Troststraße und Neilreichgasse können wegen der Gleisbaustelle nicht eingehalten werden. Zusätzlich können Sie ersatzweise auf die Linien U1, 15A, 65A und 66A ausweichen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr.

Quelle: f59
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