Ist schon wieder ein Gleisschaden auf der Donaufelder Straße?
Ja. Er muss vor 17:00 aufgetreten sein. Um diese Zeit habe ich auf Höhe Fultonstraße bereits mehrere Züge in Richtung Kagran mit Warnblinker stehen sehen. Eigentlich war es meine Absicht, Besorgungen zu erledigen und mit der Straßebahn bis zur Josef-Baumann-Gasse zu fahren. Das habe ich dann zu Fuß erledigt.
Der Gleisbruch ist/war auf dem Gleis Richtung Kagran, etwa auf Höhe Donaufelder Straße 122. Unterwegs konnte ich zwei Züge in der Haltestelle Fultonstraße, drei Züge im Haltestellenbereich Carminweg, und zwei weitere Züge kurz danach sehen.
Gegen 17:15 waren bereits Arbeitsfahrzeuge der Wiener Linien vor Ort. Es wurde zu diesem Zeitpunkt der Schneematsch von der betroffenen Stelle geschoben und die Situation darunter genauer betrachtet. Unmittelbar vor dem Problembereich auf freier Strecke befanden sich 4078+1503 sowie 4322+15XX
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Gegen 17:25 konnte die Kolonne der Züge abfahren, ich konnte alle vorher mit Warnblinker beobachteten Züge im Bereich Josef-Baumann-Gasse im Linienbetrieb fahren sehen. Die Unterbrechung blieb weiter aufrecht.
Beim Vorbeigehen an der Stelle mit dem Schienenbruch wurde gerade gearbeitet.
Mittlerweile dürfte wieder Betrieb sein - ein schneller Check in Wien Mobil zeigt wieder Abfahrten und die Information, dass es nach einer Fahrtbehinderung zu unterschiedlichen Intervallen kommt.