Frage: gerüchteweise gibt es noch weitere, weder durch Zeichen noch durch schriftliche Dienstaufträge kundgetane LAs - kann das sein, dass LAs nur über Funk von der Betriebsleitung kommuniziert werden?
So etwas gibt es höchstens ganz kurzfristig, wenn noch ein paar letzte Züge langsam und vorsichtig über einen Schienenbruch fahren sollen, bevor die Strecke gesperrt wird. Da kann ein Revisor (oder sonstiges befugtes Organ) auch einen mündlichen Dienstauftrag erteilen.
Ansonsten muss immer ein Anfang(+Geschwindigkeit)- und Endesignal aufgehängt (Erinnerungssignal) oder neben das Gleis (Streckensignal) gestellt werden.
Allerhöchstens könnte ich mir auch ein weißes Erinnerungssignal ("außergewöhnliche örtliche Bestimmung") vorstellen, wobei dann aber neben der Geschwindigkeitsbeschränkung noch eine zusätzliche Anweisung darin enthalten sein würde (sonst könnte man ja gleich ein normales Signal hingeben). Aber für jedes solche weiße Taferl braucht es unbedingt einen Dienstauftrag.
Was aber der Fall ist: Es gibt mehrere angesprayte Schienen im Netz, die zwar keine Langsamfahrstelle bedeuten, aber trotzdem wird man da wohl nicht vollem Geschäft drüberrattern.