Jeder, aber wirklich jeder, mit dem ich in letzter Zeit von den WL rede, sagt mir, dass es in letzter Zeit so schlimm geworden ist, wie sie sich das noch vor kurzer Zeit nicht vorstellen hätten können. Und so wird's auch weitergehen, denn ein Gegenrudern im nötigen Ausmaß ist bei weitem nicht erkennbar. Gleisschäden werden nicht einfach von selbst weniger, wenn man wegschaut, sondern vermehren sich von Jahr zu Jahr deutlich. Jedes Jahr, das man in der Erhaltung auslässt, kostet im nächsten Jahr dann schon doppelt so viel. Derzeit sind mehrere hundert Gleisschäden unterschiedlicher Schwere im Netz vorhanden.
Schauen wir mal, wie viele von den Bauvorhaben heuer verwirklicht werden. Ich hoffe inständig, dass in der nächsten Zeit keine weitere größere Straßenbahnstrecke so betriebsunsicher wird wie die Währinger Straße, sonst haben wir bald die erste Einstellung einer Straßenbahnlinie und Ersatz durch Busse - und das ist jetzt wirklich keine übertriebene Sorge, sondern leider bald Realität.