In Rothneusiedl zerbröselt alles: 15 Meter vor bis 60 Meter nach der Haltestelle Rothneusiedl 15 km/h wegen schlechten Gleiszustands.
In welche Fahrtrichtung sind "vor" und "nach" hier eigentlich zu verstehen?
Langsam kommt's zu dem Punkt, wo das Netz schneller zerfällt als man es reparieren kann.
Haben denn nicht viele Verkehrsunternehmen diese Erfahrung machen müssen, dass wenn man ein paar Jahre an der Infrastruktur spart, man irgendwann doppelt und dreifach drauf zahlt, um es wieder in Schuß zu bringen?
Zitat von: HLS am 23. April 2013, 10:46:21Haben denn nicht viele Verkehrsunternehmen diese Erfahrung machen müssen, dass wenn man ein paar Jahre an der Infrastruktur spart, man irgendwann doppelt und dreifach drauf zahlt, um es wieder in Schuß zu bringen?Ja, aber Manager und Consultants können so kurzfristige Einsparungen erzielen und sich eine Bonuszahlung sichern. Was danach passiert, ist denen egal (hinter mir die Sintflut).
Zitat von: darkweasel am 22. April 2013, 14:30:48In welche Fahrtrichtung sind "vor" und "nach" hier eigentlich zu verstehen?Das kann ich mangels Lokalaugenscheins leider nicht näher spezifizieren.
Zitat von: moszkva tér am 23. April 2013, 10:49:53Zitat von: HLS am 23. April 2013, 10:46:21Haben denn nicht viele Verkehrsunternehmen diese Erfahrung machen müssen, dass wenn man ein paar Jahre an der Infrastruktur spart, man irgendwann doppelt und dreifach drauf zahlt, um es wieder in Schuß zu bringen?Ja, aber Manager und Consultants können so kurzfristige Einsparungen erzielen und sich eine Bonuszahlung sichern. Was danach passiert, ist denen egal (hinter mir die Sintflut).Klar. Nur die WL gehören der Stadt, warum also kommt da nicht mal eine gescheite Ansage?!
Just for the record:Wegen des schlechten Schienenzustands im Linksbogen Rennweg/Grasbergergasse (FR Börse), wurde in diesem Bereich auf unbestimmte Zeit ein Fahrverbot für alle Züge verhängt. Stadtauswärts ist die Schleife St. Marx natürlich weiterhin befahrbar.
Heute in der Früh beim Vorbeifahren gesehen: ein Herzstück wurde ausgebaut (ob zuviele 6er umgeleitet wurden?).
Zitat von: 106er am 25. April 2013, 10:29:32Heute in der Früh beim Vorbeifahren gesehen: ein Herzstück wurde ausgebaut (ob zuviele 6er umgeleitet wurden?).Nur zu meinem Verständnis: Wurde das genauso gemacht wie vor einiger Zeit bei der Vereinigungsweiche der Bösendorfer Schleife?
Zitat von: Ferry am 25. April 2013, 12:03:19Zitat von: 106er am 25. April 2013, 10:29:32Heute in der Früh beim Vorbeifahren gesehen: ein Herzstück wurde ausgebaut (ob zuviele 6er umgeleitet wurden?).Nur zu meinem Verständnis: Wurde das genauso gemacht wie vor einiger Zeit bei der Vereinigungsweiche der Bösendorfer Schleife?Ich war selbst noch nicht dort, aber angeblich ist die Weiche einfach in der Geraden zugeschweißt. Also eher Modell Rothneusiedl.