Autor Thema: Sitzplatzreduktion im ULF  (Gelesen 244788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7890
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #525 am: 03. Juli 2014, 00:02:07 »
Die Klappsitze in den V-Zügen sind nicht gepolstert. :lamp:
Das ist mir bekannt, ändert aber nichts an der Vermutung in meinem letzten Posting. ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #526 am: 03. Juli 2014, 00:05:21 »
Die Klappsitze in den V-Zügen sind nicht gepolstert. :lamp:
Das ist mir bekannt, ändert aber nichts an der Vermutung in meinem letzten Posting. ;)

Wenn man es schafft, für die U-Bahn ungepolsterte Klapppritschen zu bekommen, sollte das für die Straßenbahn auch funktionieren. Ich vermute viel eher, dass die ULF-Klappsitze von jemandem angeschafft wurden, der schlicht nicht wusste,* dass die ULF-Sitze ungepolstert sind.

*) Es hat ihm ja weder jemand gesagt, dass sie ungepolstert sind, noch hat ihm jemand angeschafft, sich diesbezüglich schlau zu machen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #527 am: 03. Juli 2014, 13:03:14 »
Die Klappsitze in den V-Zügen sind nicht gepolstert. :lamp:
Das ist mir bekannt, ändert aber nichts an der Vermutung in meinem letzten Posting. ;)

Wenn man es schafft, für die U-Bahn ungepolsterte Klapppritschen zu bekommen, sollte das für die Straßenbahn auch funktionieren. Ich vermute viel eher, dass die ULF-Klappsitze von jemandem angeschafft wurden, der schlicht nicht wusste,* dass die ULF-Sitze ungepolstert sind.

*) Es hat ihm ja weder jemand gesagt, dass sie ungepolstert sind, noch hat ihm jemand angeschafft, sich diesbezüglich schlau zu machen.
... noch ist er jemals in seinem Leben selbst in so einem Fahrzeug gewesen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #528 am: 08. Juli 2014, 23:05:42 »
608 hat ebenfalls die Sitze ausgebaut bekommen, Klappsitze auch vorhanden, nur hat irgendein Blödel in der Werkstatt ein Fahrrad-Pickerl (das Gleiche wie das in der U-Bahn) auf die letzte Türe gepappt...
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #529 am: 13. August 2014, 20:25:22 »
Wird der 635 noch mit Klappsitzen ausgestattet?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #530 am: 13. August 2014, 23:53:35 »
608 hat ebenfalls die Sitze ausgebaut bekommen, Klappsitze auch vorhanden, nur hat irgendein Blödel in der Werkstatt ein Fahrrad-Pickerl (das Gleiche wie das in der U-Bahn) auf die letzte Türe gepappt...
Wäre eh längst an der Zeit ... auch wenn eigenverantwortliches Denken bei Inanspruchnahme dieser Transportmöglichkeit von der Zielgruppe nicht immer erwartet werden kann ...

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2679
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #531 am: 21. August 2014, 12:36:11 »
Umgebaut wurden B 645 und B1 762.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #532 am: 21. August 2014, 12:53:21 »
B1 762.
War der gestern am 43er? Sonst wurde noch ein anderer 76x umgebaut. Hab mich eh geärgert. Im Zug war genau so viel/wenig los, dass ich stehen musste. Vor dem Umbau hätte ich noch einen Sitzplatz gehabt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #533 am: 21. August 2014, 13:14:27 »
Dafür warst du um 2 h schneller zu Hause. War es dir das nicht wert  >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #534 am: 21. August 2014, 13:15:31 »
B1 762.
War der gestern am 43er? Sonst wurde noch ein anderer 76x umgebaut. Hab mich eh geärgert. Im Zug war genau so viel/wenig los, dass ich stehen musste. Vor dem Umbau hätte ich noch einen Sitzplatz gehabt.

Du hättest den 10-Minuten-Puffer, den man ja laut WL immer einzuplanen hat, verwenden können, um den Folgezug zu benutzen. Vielleicht wäre das sogar ein schöner E1 gewesen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #535 am: 21. August 2014, 14:04:35 »
Du hättest den 10-Minuten-Puffer, den man ja laut WL immer einzuplanen hat, verwenden können, um den Folgezug zu benutzen. Vielleicht wäre das sogar ein schöner E1 gewesen. ;)
In den letzten Tagen fahren erstaunlich wenige E1 am 43er. Sind wieder alle Ulfe vom Service zurück?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #536 am: 29. September 2014, 19:18:01 »
Mittlerweile wurden wieder einige wenige Züge umgebaut (warum zieht sich das soooo in die Länge?): Wenn ich mir die Nummer richtig gemerkt habe, der 757 (mit dem bin ich heute am 43er heimgefahren). Und bei einem 73x hab ich's vor ein paar Tagen gesehen, der bisher noch die Sitze hatte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #537 am: 29. September 2014, 20:16:15 »
Mittlerweile bin ich einige Male mit so einem SPRULF gefahren und muss sagen: abgesehen von zu kurzen Rückenlehnen sind die Klappsitze saubequem! Die Polsterung toppt an Sitzkomfort mühelos alles was in den letzten 25 Jahren auf Österreichs Schienen gekommen ist!

Wenn es nur irgendwie geht schnappe ich mir sofort einen Klappsitz und genieße die Fahrt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #538 am: 29. September 2014, 20:40:31 »
Mittlerweile bin ich einige Male mit so einem SPRULF gefahren und muss sagen: abgesehen von zu kurzen Rückenlehnen sind die Klappsitze saubequem! Die Polsterung toppt an Sitzkomfort mühelos alles was in den letzten 25 Jahren auf Österreichs Schienen gekommen ist!

Wenn es nur irgendwie geht schnappe ich mir sofort einen Klappsitz und genieße die Fahrt.

Ja das stimmt eindeutig :up:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2461
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #539 am: 09. Oktober 2014, 12:13:58 »
736, 760, 761 und 762 wurden umgebaut.