Trotz 7 min Wartezeit gestern in der HVZ am Abend war der erste ULF nicht sonderbar überfüllt, ein 2ter kam gleich hinterher.
Dafür stand der erste ULF wirklich bei JEDER Ampel bei Rot stadtauswärts (ab Gürtel).
Heute in der Früh gabs Probleme wieder am Elterleinplatz; warum man die eine Fahrspur stadteinwärts (bei der Renovierung) nicht gekillt hat, frag ich mich bis heute. Die bringt überhaupt nichts, außer das sie die Straßenbahn ausbremst. Nicht mal als Ladezone ist sie geeignet, man darf ja auch nur abends (2 Parkplätze?) dort stehen.
Auch waren bei der ersten Türe und bei der letzten Türe die meisten Fahrgäste, am Gürtel stieg gut 80 % aus. Also ein Einschub würde mehr bringen, als Sitzplätze zu entfernen. Und Klappsitze ebensowenig, weil es würde kaum einer von den "Leut" aufstehen.
Ich frage mich echt, ob die WL das Thema über Ampelbeeinflussung überhaupt vorbringen. Ich nehme mal nicht an, das daran - auch durch die Gewerkschaft - überhaupt Interesse beseht.
Um das Geld, was diese Ausbauaktionen, Güterbimideen usw. kosten, könnte man das Personal besser bezahlen.