Autor Thema: Sitzplatzreduktion im ULF  (Gelesen 244796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #165 am: 12. September 2012, 11:29:56 »
Entkräftung von Argument 2: Man kann in der Sigischleife im Kreis fahren.
Ganz abgesehen davon, daß auch der Vorderzug die Rolle des kurzgeführten Zuges übernehmen kann und der hintere Zug abgestellt wird. Wenn's sein soll, dann halt auch mit Fahrertausch. Aber ich weiß, da sprechen wieder tausend fadenscheinige Gründe dagegen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #166 am: 12. September 2012, 11:30:22 »
Entkräftung von Argument 1: Es steht nirgends in Stein gemeißelt, dass dort Parkplätze sein müssen.
Aber bezeichnend für die WL ist das schon, dass die erste Sorge den Parkplätzen gilt und nicht, wie man die eigene Linie verbessern kann. Das zieht sich von oben bis unten eben durch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #167 am: 12. September 2012, 11:31:58 »
I moch mir solche Sorgen um die Autofahrer... wenn's es nur aushoiten die Autofahrer. Raunz nicht, park.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #168 am: 12. September 2012, 11:42:34 »
Was soll an 2 min so schlecht sein, wenn der Disponent weiß, das der nächste erst in 7 oder 10 min dort eintreffen wird?
Versteh ich nicht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #169 am: 12. September 2012, 11:47:29 »
Wenn das wirklich so schlimm ist, dann könnte man die Schleife so umbauen, dass sie in die andere Richtung befahren wird (und die Einbahnen umdrehen). Dann stellt sich das Parkplatzproblem nicht (Haltestelle direkt am Zimmermannplatz) und der Zug ist bei Bedarf innerhalb von Sekunden in der Stadtbahnhaltestelle.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #170 am: 12. September 2012, 11:51:07 »

Es piepst, sonst nichts. Nicht mal ein Blinkelichtlein warnt das ahnungslose Schlachtvieh vor der Guillotine.
Und wo im Video hätte man ein Zentrales Schließen erkennen sollen oder gar einen Fahrgast, der durch eine schließende Türe verscheucht worden wäre?  ???

Nirgends; in diesem Fall benutzt der Fahrer es, um die Türen (merke: die hinteren Türen waren auch noch offen, da offenbar zuvor 'zentral geöffnet' wurde) ohne weitere Verzögerung zu schließen, nachdem der Herr bei Tür 1 eingestiegen war. Das Video war einfach nur das erste das ich gefunden habe, wo das Zentrale Schließen in Aktion zu sehen ist, und wo eben auch zu sehen ist dass es halt nur Piepst (beim normalen Türschließen mit Lichtschranken piepst's nicht).

Das verzögerungsfreie Schließen (statt auf die Automatik warten zu müssen) ist natürlich ein weiterer Pluspunkt.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #171 am: 12. September 2012, 11:53:36 »
Entkräftung von Argument 1: Es steht nirgends in Stein gemeißelt, dass dort Parkplätze sein müssen.
Aber bezeichnend für die WL ist das schon, dass die erste Sorge den Parkplätzen gilt und nicht, wie man die eigene Linie verbessern kann. Das zieht sich von oben bis unten eben durch.
Die allerallererste Sorge gilt dem status quo... nur nix verändern, was schon immer so war.

I moch mir solche Sorgen um die Autofahrer... wenn's es nur aushoiten die Autofahrer. Raunz nicht, park.
:up: ;D ;D

Wenn das wirklich so schlimm ist, dann könnte man die Schleife so umbauen, dass sie in die andere Richtung befahren wird
Viel zu teuer für einen bloßen Kniefall vor vielleicht 25 Autofahrern, die ihr Vehikel in dem betroffenen Bereich abstellen könnten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #172 am: 12. September 2012, 11:55:39 »
Entkräftung von Argument 2: Man kann in der Sigischleife im Kreis fahren.

Oder einfach den Einlagezug den Kurs des kurzgeführten übernehmen lassen (und den vormals kurzgeführten eben zum neuen Einlagezug mutieren lassen). Ach ich vergaß, "fliegende Linienwechsel" sind ja unmöglich.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #173 am: 12. September 2012, 12:00:14 »
Ach ich vergaß, "fliegende Linienwechsel" sind ja unmöglich.
Mittlerweile sind sie nicht nur fahrplanmäßig vorhanden (88A/89A – ich vermute ja stark, dass dieses Linienbündel ausschlaggebend für den generellen codiersteckerlosen Betrieb war, weil die Linienumstellung mit Codierstecker nie richtig geklappt hat), sondern sollten durch den Wegfall der Codiersteckermanipulation auch ad hoc rasch durchführbar sein... :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #174 am: 12. September 2012, 12:07:04 »

Viel zu teuer für einen bloßen Kniefall vor vielleicht 25 Autofahrern, die ihr Vehikel in dem betroffenen Bereich abstellen könnten.
Wenn ein 5er eine halbe Stunde in der Raffaelschleife steht oder ein 9er/44er am Lorenz Beyer-Platz (Teichgasse), ist das auch so was von wurscht. Und da motzen die Autopfahrer genug rum –> Pech gehabt!

Die Radetzkyschleife wäre u.a. auch so ein Fall.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #175 am: 12. September 2012, 12:28:15 »
Wenn das wirklich so schlimm ist, dann könnte man die Schleife so umbauen, dass sie in die andere Richtung befahren wird (und die Einbahnen umdrehen). Dann stellt sich das Parkplatzproblem nicht (Haltestelle direkt am Zimmermannplatz) und der Zug ist bei Bedarf innerhalb von Sekunden in der Stadtbahnhaltestelle.

Nicht schlecht, die Idee. Ich gebe nur zu bedenken, dass die Kurve Hebragasse / Kinderspitalgasse wahrscheinlich zu eng ist und die Züge dann in der Kinderspitalgasse, wie in der Raphaellgasse, dann links fahren. Und ob das dort so günstig ist, bezweifle ich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #176 am: 12. September 2012, 12:56:46 »
Wenn ein 5er eine halbe Stunde in der Raffaelschleife steht oder ein 9er/44er am Lorenz Beyer-Platz (Teichgasse), ist das auch so was von wurscht. Und da motzen die Autopfahrer genug rum –> Pech gehabt!

Die Radetzkyschleife wäre u.a. auch so ein Fall.

Dort hat sich der Bezirk aber selbst das Eigentor geschossen, immerhin hat er aus den Längsparkern Schrägparkplätze machen lassen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #177 am: 12. September 2012, 17:45:13 »
Es ist schön, wie wir hier von Verbesserungen am 43er reden... ich bin gerade damit heimgefahren und habe vom Schottentor bis zur Skodagasse exkl. meinem B1 sechs Wagen in FR Schottentor gesehen! Die ersten sind überhaupt hintereinander gefahren, die letzten dann so mit einer Minute Abstand.

Also wenn das nichts wär, wo man ansetzen könnte ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #178 am: 12. September 2012, 18:27:28 »
Also wenn das nichts wär, wo man ansetzen könnte ;)

Ja, in deinem Land, o Fremdling, vielleicht, oba bei uns, in Bagdad . . .  ;)

roadrunner

  • Gast
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #179 am: 12. September 2012, 18:53:54 »
Hat man nicht ein neues Virus festgestellt? Virus cumulationis vehiculum?  8) Dürfte sich rasch verbreiten!  ::)