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Trau mich sogar wetten, der letzte in der Schlange war der SPL, sprich Sitzplatzreduzierte.
Es ist schön, wie wir hier von Verbesserungen am 43er reden... ich bin gerade damit heimgefahren und habe vom Schottentor bis zur Skodagasse exkl. meinem B1 sechs Wagen in FR Schottentor gesehen! Die ersten sind überhaupt hintereinander gefahren, die letzten dann so mit einer Minute Abstand.
Also ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe nichts gegen einen 60-80 Sekunden-Takt am 43er....ob ich jetzt 3-4 Minuten am Schottentor warte oder dank der dichten Zugfolge diese paar Minuten länger in der Bim sitze (weil sie in jeder Station hinter dem Vorderzug anstehen muss und eine Ampel nach der nächsten verpasst), ist auch schon wurscht!
Blöd nur, dass irgendwo vor dem Konvoi ein längeres Loch ist
Heizt ein E1 eigentlich bei höheren Geschwindigkeiten mehr oder war das mein Angstschweiß?
Zitat von: Bus am 12. September 2012, 20:10:14Heizt ein E1 eigentlich bei höheren Geschwindigkeiten mehr oder war das mein Angstschweiß? Ja, das tut er: Wenn die Nutzstromheizung eingeschaltet ist, werden die Heizwiderstände durch rasches Aufschalten schneller heiß, weil höhere Ströme fließen.
Danke (war mein Verdacht und Geruchssinn richtig)
Allerdings sollte bei den herrschenden Temperaturen noch keine Nutzstromheizung eingeschaltet sein...
Zitat von: 5er am 12. September 2012, 20:46:49Blöd nur, dass irgendwo vor dem Konvoi ein längeres Loch istThat's a bingo Irgendwo davor oder danach (was bei einer Strecke von ca. 2x20 Minuten dasselbe ist) war ein großes Loch, wodurch der Fahrgastandrang auf das nächste Fahrzeug dann sicher enorm war, was zu wieder weiteren Verspätungen führt usw. Immerhin muss man positiverweise dazusagen, das hab ich vorher vergessen, dass der erste Zug (in dem ich war) über Güpferling gekürzt wurde. Wie es den anderen erging, habe ich leider nicht gesehen.
Und zur Entlastung des Disponenten - und nur des Disponenten - Er hatte gestern nachmittag kein RBL und wusste auch nicht, wie sich seine Züge verteilten. Die einzige Orentierungshilfe, die ihm geblieben war, war die Kamera, bzw auch die Unterstützung des Teamleites am Bhf. Hernals
Und wie hat man in Zeiten vor dem RBL disponiert?
Vielleicht könnte man auch den Funk nutzen?
Zitat von: luki32 am 13. September 2012, 07:27:30Vielleicht könnte man auch den Funk nutzen?Die Funkkapazitäten sind leider für so etwas nicht ausgelegt. Es gibt zu wenige Kanäle.
Zitat von: 95B am 13. September 2012, 08:36:32Zitat von: luki32 am 13. September 2012, 07:27:30Vielleicht könnte man auch den Funk nutzen?Die Funkkapazitäten sind leider für so etwas nicht ausgelegt. Es gibt zu wenige Kanäle.*seufz* vielleicht sollte man das ganze Zeug wirklich einfach mal in die Tonne treten und auf was bewährtes und in 99,9% der Fälle funktionierendes wie GSM umsteigen. Da kriegt man sogar Daten drüber, und die paar Euro pro Fahrzeug & Jahr für 'ne Flat (Großkunden kriegen sicher auch noch Rabatt) fallen in den Betriebskosten wohl kaum auf (vor allem wenn man sich damit Störungen aufgrund von überlastetem Funk erspart).