Ich seh auch täglich einiges vom 43er-Auslauf und da gibt es genau gar keine Änderung zu früher. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass es da nicht reicht, einen einzigen Wagen umzubauen. Da müsste man eigentlich den gesamten Auslauf sitzfrei machen, um größere Auswirkungen zu haben. Sehr ernst gemeint hat man es mit dem Ausbau aber von Beginn weg nicht.
Sehe ich genauso. Von einem sitzplatzreduzierten Zug kann man eigentlich nicht auf die Auswirkungen schließen. Man müßte schon, mMn, vier bis fünf Züge auf die Strecke schicken, um die Auswirkungen einigermaßen realistisch beurteilen zu können.
Konnte vorige Woche bei der Station Alser Straße, ich nahm mir die Zeit, beobachten, dass die Abfertigung des 631 länger dauerte als beim nächsten 7xx und das bei ca. der gleichen (optisch) Anzahl von Wartenden.
Wie üblich wurden hauptsächlich die 1er und 7er Tür benutzt. Da nützen die leergeräumten Module in der Mitte recht wenig.