Autor Thema: [DE] Düsseldorf  (Gelesen 29240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Zugchef

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #105 am: 26. Februar 2018, 22:21:27 »
Tw 3227 konnte kürzlich vom S-Bahn-Haltepunkt Neuss Am Kaiser aufs Dach geschaut werden.

pTn

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 171
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #106 am: 11. März 2018, 09:13:32 »
https://public-transport.net/tram/Duesseldorf/

Düsseldorf, Stadt am Rhein und der modernen Straßenbahn. Insbesonders durch die Wehrhahnline wurde die Modernisierung sicht- und spürbar.
Zwar mit viel Aufwand gebaut, aber hier hat die Bim Zukunft und auch der Wagenpark wirkt sehr modern. Hier sind die GT6 (analog E1) und GT8 bereits Geschichte.
Die NF8 und NF10 sind eigentlich Combinos, haben aber ein anderes Erscheinungsbild.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bilk, das eine Ende der Wehrhahnlinie

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

T1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2674
  • Lieber Raupe als Wurm!
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #107 am: 11. März 2018, 21:17:48 »
Die NF8 und NF10 sind eigentlich Combinos, haben aber ein anderes Erscheinungsbild.
Nein.

Sie haben ein führendes Kleinraddrehgestell, Combinos sind reine Multigelenkfahrzeuge.

B-Wagen

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 72
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #108 am: 13. März 2018, 18:48:13 »
Für das restliche Fahrzeug war aber schon der Combino die Basis ;)

Interner Spitzname war "Felzino". Zurückzuführen auf den damaligen Vorstand Felz. Dieser wünschte dem Vernehmen nach Neufahrzeuge mit Einstiegen in der Nähe des Fahrers.
Ursprünglich war geplant, bis zu 138 der NF6 sowie dazu passende Beiwagen zu beschaffen.