Falls das gesuchte Objekt in der Hasnerstraße steht, würde ich eher meinen, dass es sich um das östliche Gebäude handelt (wo der gelbe 1er ist). Der im Bild sichtbare rückwärtige Trakt würde zum Plan passen!
Stimmt, das könnte sein. Ich habe es gerade abgemessen: der Grundriß des Hauses wäre dann 14 x 9 Meter, das dürfte sich genau ausgehen. Komisch finde ich nur, daß dann zwei Häuser mit 122 bezeichnet sein müßten. Ich dachte eher, das östliche Gebäude wäre ein weiteres Nebengebäude ohne Nummer.
Sollte das Haus allerdings wirklich in der Hasnerstraße stehen, wäre das ungefähr der heutige Fotostandpunkt (toll, daß es die Querparker noch immer gibt):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein weiteres Indiz dafür wäre die Mauer des Nachbarhauses 120, die noch heute besteht (bzw. 2008 bestand) und relativ alt sein dürfte, was man an der Hausnummer am Gartentor erkennt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Teile einer
sehr ähnlichen Mauer (man beachte die Höhe, auch die vorspringenden "Querstützen", ist nicht auch ein ganz kleines Stück Dach von dem dort stehenden alten einstöckigen Vorstadthaus zu erkennen?) sind auch auf TARS631' Bild auszumachen.
Ich glaub' fast, Du hast richtig geraten, obwohl mich die zwei 122er doch verwirren.