Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580302 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4515 am: 17. März 2020, 19:39:53 »
Ist das jetzt deine Theorie oder die Wahrheit? ???

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4516 am: 22. März 2020, 15:39:02 »
Nur eine Kleinigkeit, aber ist mir dennoch aufgefallen: In der Liste auf der WL-Homepage mit den Rolltreppenstörungen ist von einer in der Station "Krieau-Trabrennstraße" die Rede.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4517 am: 22. März 2020, 15:42:57 »
Das ist die U2 Station Krieau, und die Rolltreppe ist beim Ausgang Trabrennstraße!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4518 am: 22. März 2020, 15:59:34 »
Na ja, aber das steht genau so unter "Station". Alles andere gehört zu "Lage der Rolltreppe". Bei allen anderen Störungen steht unter "Station" auch nur exakt der Stationsname, auch wenn es mehrere Aufgänge mit Rolltreppe gibt.

Ich seh aber gleich noch was anderes in der Liste bei U2 Volkstheater: "Fahrtreppe fährt in Aufwärtsrichtung vom Bahnsteig U2 Richtung KP an die Oberfläche Ausgang Burggasse." Welcher gewöhnlicher Fahrgast weiß, dass KP für Karlsplatz steht? Als Anwohner kann man es sich aus dem Kontext wahrscheinlich noch denken, aber als Nichtanwohner (auch wenn derer gerade niemand hier sein sollte)?

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4519 am: 26. März 2020, 21:49:39 »
Für das hiesige Archiv: Bei der jetzt so geringen Anzahl an Einziehfahrten am 49er wirkt die Haltestellenauflistung noch skuriller.  :D

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4520 am: 26. März 2020, 22:01:01 »
Für das hiesige Archiv: Bei der jetzt so geringen Anzahl an Einziehfahrten am 49er wirkt die Haltestellenauflistung noch skuriller.  :D

Bis zur Geibelgasse jede Haltestelle eingezeichnet, aber die Stationen zwischen Urban-Loritz-Platz und Ring, Volkstheater interessieren natürlich viel weniger...  :bh:

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4521 am: 26. März 2020, 22:02:20 »
Für das hiesige Archiv: Bei der jetzt so geringen Anzahl an Einziehfahrten am 49er wirkt die Haltestellenauflistung noch skuriller.  :D
Wäre es nicht gescheiter, von den Haltestellen, die beim Einziehen eingehalten werden, ein paar wegzulassen und stattdessen alle regulär eingehaltenen einzuzeichnen? ::)

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4522 am: 26. März 2020, 22:05:54 »
Für sechs Einziehfahrten sind drei verschiedene Einziehstrecken mit vielen Worten unverständlich dokumentiert, aber die Haltestellen zwischen Gürtel und Ring sind nicht einmal angeführt, obwohl dort 95% der Fahrten vorbeikommen.

Da hat sich die Pfostenabteilung wieder einmal ausgetobt.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2663
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4523 am: 26. März 2020, 22:06:18 »
Für das hiesige Archiv: Bei der jetzt so geringen Anzahl an Einziehfahrten am 49er wirkt die Haltestellenauflistung noch skuriller.  :D
Wäre es nicht gescheiter, die bei den Haltestellen, die beim Einziehen eingehalten werden, ein paar wegzulassen und stattdessen alle regulär eingehaltenen einzuzeichnen? ::)
Die gehören eigentlich ganz weg. :lamp:

Notfalls kann man die Einziehfahrten in einer eigenen Spalte (z.B. unter der Fußnote oder unter dem regularen Fahrplan als eigenständiger Fahrplan) hinzufügen, wenn man schon zu stur ist diese zu entfernen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4524 am: 26. März 2020, 22:18:20 »
Das hier ist mindestens genauso skurril: Vom Schottentor bis zum Stefan-Fadinger-Platz ist keine einzige reguläre Haltestelle eingezeichnet ...

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4525 am: 26. März 2020, 22:21:02 »
Notfalls kann man die Einziehfahrten in einer eigenen Spalte (z.B. unter der Fußnote oder unter dem regularen Fahrplan) hinzufügen, wenn man schon zu stur ist diese zu entfernen.
Man könnte in diesem Format auch einfach nur die Endstationen der Einzieher einzeichnen. Dann sieht man auch, wo sie von der regulären Strecke abzweigen.

Für sechs Einziehfahrten sind drei verschiedene Einziehstrecken mit vielen Worten unverständlich dokumentiert, aber die Haltestellen zwischen Gürtel und Ring sind nicht einmal angeführt, obwohl dort 95% der Fahrten vorbeikommen.

Da hat sich die Pfostenabteilung wieder einmal ausgetobt.
Diese Glanzleistungen werden aber schon länger vollbracht - bspw. auch beim 1er.


Ich glaube zwar, das war hier schon mal Thema, aber der Haken zwischen Hütteldorferstraße und ULP - Ist das eine verunglückte Darstellung der Einzieher zum Joachimsthalerplatz die nach der minutiösen Auflistung der RDH-Einzieher wieder von der Perlenschnur abzweigen?

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4526 am: 26. März 2020, 22:30:41 »
Das hier ist mindestens genauso skurril: Vom Schottentor bis zum Stefan-Fadinger-Platz ist keine einzige reguläre Haltestelle eingezeichnet ...
Wozu das "Über Landesgerichtsstraße bis Wattgasse" wenn kein einziger Zug so fährt?

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4527 am: 26. März 2020, 22:47:48 »
Wozu das "Über Landesgerichtsstraße bis Wattgasse" wenn kein einziger Zug so fährt?
Doch der Kurs um 09:07 Uhr fährt so nur ist die Farbe sowas von schlecht erkennbar und eine unglaublich schlechte Wahl, dass man am gesunden Geisteszustand des Bearbeiters wirklich nur zweifeln kann. Den hat man hoffentlich schon in die Kurzarbeit oder im besseren Fall zum AMS geschickt.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4528 am: 26. März 2020, 22:53:22 »
Das hier ist mindestens genauso skurril: Vom Schottentor bis zum Stefan-Fadinger-Platz ist keine einzige reguläre Haltestelle eingezeichnet ...
Ein Fehler, den es eh schon lange im System gibt, ist mir beim 1er noch aufgefallen: Richtig wäre Siccardsburggasse.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4529 am: 26. März 2020, 23:31:22 »
Die Perlschnüre sind zumindest am 49er schon ewig so unbrauchbar, das ist nichts neues. Leider interessiert das in Erdberg halt keine Sau - "De Leit wissen eh wohin ma foan"  :fp: