Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1578837 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3915 am: 02. Juli 2019, 14:14:44 »
Ungewöhnlich war im übrigen auch die Umstellung rund um das Krankenhaus Nord. 30 (und 36B) fuhren bereits zu einem Zeitpunkt, als das Spitalsgelände noch verplankt war.

Zu diesem Zeitpunkt wurde der Probebetrieb aufgenommen, das war schon ok.

BadnerBahn

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3916 am: 02. Juli 2019, 14:24:58 »
Zu diesem Zeitpunkt wurde der Probebetrieb aufgenommen, das war schon ok.
Fahrgäste kann es aber trotzdem keine gegeben haben. Es sind auch am Wochenende nach Starttermin noch die Bauzäune gestanden, außer Bauarbeitern und "Insidern" ist keiner auf das Gelände gekommen.
Auch die Garageneinfahrt war zu diesem Zeitpunkt noch komplett zu.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6427
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3917 am: 02. Juli 2019, 14:31:15 »
Zu diesem Zeitpunkt wurde der Probebetrieb aufgenommen, das war schon ok.
Fahrgäste kann es aber trotzdem keine gegeben haben. Es sind auch am Wochenende nach Starttermin noch die Bauzäune gestanden, außer Bauarbeitern und "Insidern" ist keiner auf das Gelände gekommen.
Auch die Garageneinfahrt war zu diesem Zeitpunkt noch komplett zu.
Und es steht auch gar nichts sonst dort herum. Auch weiterfahrende Fahrgäste gab's ja keine und die bessere Erreichbarkeit des SCN ist natürlich auch vom KH Nord abhängig. Das Ärztezentrum vorm Nord hat seit knapp 2 Jahren offen. Aber da will ja auch keiner hin solang das Krankenhaus zu ist. :bh:  "sarkasmusoff"
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

BadnerBahn

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3918 am: 03. Juli 2019, 14:40:05 »
Und es steht auch gar nichts sonst dort herum. Auch weiterfahrende Fahrgäste gab's ja keine und die bessere Erreichbarkeit des SCN ist natürlich auch vom KH Nord abhängig. :bh:  "sarkasmusoff"
Die Linie 30 wurde aber (unter anderem) zusätzlich am Sonntag Nachmittag schon seit Mitte April in Betrieb genommen.
Das hat wohl eher wenig mit dem SCN zu tun, sondern mit den Besuchszeiten des Krankenhauses.

Wobei 30 und 31 intervallmäßig nicht wirklich abgestimmt sind, sodass es am ersten Wochenende Konvoifahrten mit teilweise 0 Fahrgästen im ganzen E2+c5-Gespann gab.
Planmäßige Zugsfolgen alle 7 - 5 - 3 - 7 - 5 - 3 - ... Minuten im Überlagerungsbereich sind ja nicht wirklich ein Takt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3919 am: 09. Juli 2019, 09:01:07 »
Derzeit qando nach einem Unfall am 60er:
Verkehrasunfall :fp:  derzeit längere Wartezeiten
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3920 am: 09. Juli 2019, 17:06:40 »
Betrifft zwar eigentlich den Bus, aber wieso muss man bei der FGI immer so pfuschen? :bh:

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3921 am: 13. Juli 2019, 19:19:56 »
WL-Internetseite, heute, 13. Juli 2019:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3922 am: 16. Juli 2019, 06:46:57 »
Fahrplanaushang U4 Landstraße aktuell....

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3923 am: 16. Juli 2019, 09:14:40 »
WL-Internetseite, heute, 13. Juli 2019:

(Dateianhang Link)
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-46639

Und ewig grüßt das Murmeltier …

Wie lange dauert es eigentlich bis sowas aktualisiert wird ???  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3924 am: 16. Juli 2019, 09:19:25 »
Bei der heutigen Stellwerksstörung der U6 wurde in der Durchsage die U4 von der Spittelau zur Längenfeldgasse als Ausweichroute genannt! :ugvm:

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3925 am: 16. Juli 2019, 09:24:03 »
Bei der heutigen Stellwerksstörung der U6 wurde in der Durchsage die U4 von der Spittelau zur Längenfeldgasse als Ausweichroute genannt! :ugvm:
Und dieses Irgendetwas passt da auch ins Bild:
Update (07:59): Wegen einer Stellwerkstörung kann derzeit ist die Linie U6 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Gumpendorferstrasse und Währingerstrasse nur langsam es kommt zu etwas längeren Wartezeiten. Als Ersatz benützen sie andere Linien.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3926 am: 16. Juli 2019, 09:55:24 »
Bei der heutigen Stellwerksstörung der U6 wurde in der Durchsage die U4 von der Spittelau zur Längenfeldgasse als Ausweichroute genannt! :ugvm:
Und? Sie ist ja auch eine mögliche Ausweichroute, trotz Ersatzbus.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3927 am: 16. Juli 2019, 10:18:21 »
Bei der heutigen Stellwerksstörung der U6 wurde in der Durchsage die U4 von der Spittelau zur Längenfeldgasse als Ausweichroute genannt! :ugvm:
Und? Sie ist ja auch eine mögliche Ausweichroute, trotz Ersatzbus.

Es wäre aber kein Fehler gewesen, den Ersatzbus auch zu erwähnen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3928 am: 16. Juli 2019, 11:09:57 »
Fahrplanaushang U4 Landstraße aktuell....
Ahja! Die Haltestelle Pilgramgasse ist nicht eingezeichnet!  8) >:D
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3929 am: 16. Juli 2019, 12:02:36 »
Bei der heutigen Stellwerksstörung der U6 wurde in der Durchsage die U4 von der Spittelau zur Längenfeldgasse als Ausweichroute genannt! :ugvm:

LG t12700
Nachdem der Abschnitt Währinger Straße<->Westbahnhof betroffen ist hätten sie ganz einfach die Linie 5 als Ersatz angeben können