Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1577075 mal)

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Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4665 am: 03. Mai 2020, 17:40:55 »
Aber nehmen wir doch ganz einfach zur Kenntnis, dass die Fahrgastinformation insbesondere über F59 schön langsam zum Schmeissen ist...
Da sind Störungen (mit rotem Hintergrund) tage-oder wochenlang ungeschlossen  :fp:

Was solls  8)

Und da der Fehler nur auf F59.at auftritt, weiß ich auch nicht, wo der Fehler wirklich liegt. Zumindest habe noch von keiner anderen Anwendung diesbezüglich keine Fehlermeldung.

Und ich habe bereits den Besitzer von F59.at angeschrieben, habe aber noch keine Antwort bekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4666 am: 03. Mai 2020, 21:44:08 »
Man sollte generell besser so schreiben:
Die Züge der Linie X sind derzeit in Fahrtrichtung YYY ab Haltestelle ZZZ bis voraussichtlich HH.MM Uhr an der Weiterfahrt gehindert.
Das wäre informativer, kürzer und korrekter. Als Haltestelle ZZZ ist jene vor der Störungsstelle gemeint. Wenn man will, kann man noch ein "Grund: Polizeieinsatz" anfügen, aber seit man die voraussichtliche Störungsdauer angibt, halte ich das für entbehrlich.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4667 am: 11. Mai 2020, 14:09:59 »
Seit heute gilt ja der neue U6-Fahrplan. Leider weiß die Station "Bhf. Meidling" nichts davon. Dort hin, zumindest in der Früh, noch der alte Fahrplan, wo nur jeder 2. Zug nach Siebenhirten fährt. Gratulation an dieses Kundenservice.  :bh: Groß ankündigen und dann nichts aushängen. Oder ist man doch noch drauf gekommen, dass der Ferienfahrplan nicht das zeigte, was die Pressemeldung verspricht (siehe diesen Beitrag).  ::)

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4668 am: 11. Mai 2020, 16:14:08 »
Sorry wegen des Doppelpost, aber ist es wirklich so schwer, nach nun fast 3 Monaten die Pläne über den U-Bahn-Türen zu tauschen? Die Baustelle bei der Pilgramgasse ist ja seit 31.1.'20 aufgehoben. Da könnte man doch den regulären Plan wieder aufhängen. Oder sind die im letzten Jahr verschwunden, sodass man diese grad nicht austauschen kann?  >:D

Autobusfan

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4669 am: 11. Mai 2020, 16:32:52 »
Bei denen war ja das S-Bahn-S bei Aspern Nord noch nicht drauf (siehe hier und die folgenden Beiträge). Die wären also veraltet.

Tunafish

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4670 am: 11. Mai 2020, 20:56:53 »
Sorry wegen des Doppelpost, aber ist es wirklich so schwer, nach nun fast 3 Monaten die Pläne über den U-Bahn-Türen zu tauschen? Die Baustelle bei der Pilgramgasse ist ja seit 31.1.'20 aufgehoben. Da könnte man doch den regulären Plan wieder aufhängen. Oder sind die im letzten Jahr verschwunden, sodass man diese grad nicht austauschen kann?  >:D

Dieses mal auch hoffentlich mit größerem Rahmen unten, damit bei den Plänen in den T1 nicht immer die zweite Zeile der Stationsnamen unter der Einfassung verschwindet. Das ist bisher schon ziemliche Stümperei.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4671 am: 11. Mai 2020, 21:12:41 »
Sorry wegen des Doppelpost, aber ist es wirklich so schwer, nach nun fast 3 Monaten die Pläne über den U-Bahn-Türen zu tauschen? Die Baustelle bei der Pilgramgasse ist ja seit 31.1.'20 aufgehoben. Da könnte man doch den regulären Plan wieder aufhängen. Oder sind die im letzten Jahr verschwunden, sodass man diese grad nicht austauschen kann?  >:D

Dieses mal auch hoffentlich mit größerem Rahmen unten, damit bei den Plänen in den T1 nicht immer die zweite Zeile der Stationsnamen unter der Einfassung verschwindet. Das ist bisher schon ziemliche Stümperei.
Diese Pfusch-Einrichtung gibt's sowohl in den T als auch in den T1...

LG t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4672 am: 18. Mai 2020, 05:49:48 »
Seit heute gilt ja der neue U6-Fahrplan. Leider weiß die Station "Bhf. Meidling" nichts davon. Dort hin, zumindest in der Früh, noch der alte Fahrplan, wo nur jeder 2. Zug nach Siebenhirten fährt. Gratulation an dieses Kundenservice.  :bh: Groß ankündigen und dann nichts aushängen. Oder ist man doch noch drauf gekommen, dass der Ferienfahrplan nicht das zeigte, was die Pressemeldung verspricht (siehe diesen Beitrag).  ::)
Eine Woche ging ins Land und eine Information machte sich auch schon auf den Weg zur Feste hoch zu Erdberg (es kam zurück, man sehe sich es es an). Jedoch wurde bisher nichts betrachtet oder erhöhrt. Die armen Beförderungsfälle werden also leider nicht beachtet, denn die frohe Kunde "alle Züge fahren nach Siebenhirten" wird weiterhin auf den Aushangfahrplänen (zumindest im Abschnitt südlich von Meidling) weiterhin verschwiegen. Laut diesem Aushang fährt nur jeder 2.Zug nach Siebenhirten? Gibt es nicht soetwas wie ein Informationspflicht (mit rechtzeitiger Vorabinformation)? Langsam würd ich mir das wünschen. >:D

Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4673 am: 20. Mai 2020, 08:06:52 »
Aus der Rubrik "Der Autofahrerclub informiert":

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Gäbe es ein Stinkefinger-Icon, ihr unfähigen Tintenburgbewohner hättet ihn verdient. :fp:
- Wen interessieren als ÖV-Nutzer die Einschränkungen für den Pkw-Verkehr in irgendeiner Straße mitten in der Nacht?
- Die einzige Information mit ÖV-Belang, die man als WL kommunizieren sollte, nämlich die nächtliche Haltestellenverlegung der Nachtbus-Haltestelle am Julius-Raab-Platz, wird völlig verblödet umschwurbelt, ohne konkret zu benennen, was ist.
- Die Information, dass die Straßenbahnen ohne Einschränkungen fahren, ist eine weitere Null-Information.
- Wo bleibt der handgemalte, beim 1. Versuch falsche Umleitungsplan bzw. eine ebenfalls falsche APA-Grafik?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 58

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4674 am: 20. Mai 2020, 08:43:35 »
 :fp:

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4675 am: 20. Mai 2020, 11:19:43 »
Dass man auch die Änderungen für den KFZ-Verkehr kommuniziert, halte ich für mehr als vertretbar. Die ÖBB machen das bei Bahnübergangsperren wegen Bauarbeiten auch.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4676 am: 20. Mai 2020, 21:18:44 »
Wozu die Aufregung? Wen stört es, wenn Infos geliefert werden, die eventuell nicht die Kunden betreffen? Solange sie nicht falsch sind.

Tunafish

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4677 am: 20. Mai 2020, 23:16:42 »
Das Problem ist, dass die wesentliche Öffi-Information wieder nur sehr verschwurbelt und wenig deutlich kommuniziert wird. An sich ein generelles Problem mit jeder WL-Störungsinformation.

denond

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4678 am: 21. Mai 2020, 10:16:45 »
Das Problem ist, dass die wesentliche Öffi-Information wieder nur sehr verschwurbelt und wenig deutlich kommuniziert wird. An sich ein generelles Problem mit jeder WL-Störungsinformation.

An sich nicht nur ein WL-Problem sondern ein im gesamten VOR-Gebiet herrschendes. Aber nicht alles und jedes muß der Fahrgast wirklich wissen, auch, wenn's technisch machbar ist. Und solch einen Mix haben die Verantwortlichen bis heute nicht gefunden (nicht finden wollen).

Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4679 am: 21. Mai 2020, 19:52:38 »
Wozu die Aufregung? Wen stört es, wenn Infos geliefert werden, die eventuell nicht die Kunden betreffen? Solange sie nicht falsch sind.
Hätte dieser Thread, vielleicht fünf oder sechs Seiten, vulgo, würden die WL ihre Fahrgäste zunächst mal korrekt und sinnvoll informieren (= Pflicht), dann würde niemand was sagen, wenn Informationen darüber hinaus bereit gestellt werden (= Kür).
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.